Grafikkarte klackert?

2 Antworten

Bin da jetzt kein Fachmann, aber ich gehe davon aus, dass bei Übertaktung die Gewährleistung erlischt.

Bist du sicher, dass kein Kabel/Stecker angesaugt wird und an den Lüfter gerät? Das ist mir mal passiert.

Normalerweise bekommt man beim Start von diesem Programm die Meldung dass die Garantie dann verfällt. Teilweise sind Lüfter auch nicht für den Dauergebrauch unter Volllast geeignet. Ich würde erst mal den Computer ausmachen öffnen und mit der Hand schauen ob eventuell ein Fremdkörper in der Lüftung ist, ist das nicht so kannst du vermutlich einen der Lüfte austauschen weil das Lager kaputt ist

Kann ich dann nicht einfach so tun als ob ich das nicht benutzt habe ?

0

Also das übertaktunstool

0

Du kannst es versuchen aber ich kann mir sehr gut vorstellen dass der Hersteller das irgendwo in der graka Speichert dass sie schon mal übertaktet war. So muss er sich nicht mehr um diese Probleme kümmern wenn jemand ihm einreden möchte er hat nicht übertaktet

0

Was möchtest Du wissen?