Grafikkarte kaputt, Seltsame Linien in Games!?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Treiber neu installieren nicht hilft und es bei mehreren Spielen auftritt ist definitif die Grafikkarte defekt. Es kann dann nämlich weder am Spiel noch am Treiber liegen. Und ungewollte Grafiken zeigen immer, dass etws nicht stimmt. Installier mal ein Programm wie Asus GPU Tweak 2. Dadurch kannst du sehen, wie heiß die Grafikkarte wird. Ich schätze mal, dass sie durch Überhitzung diese Probleme bekommt, was nach einmaligem Auftreten bereits die Hardware für immer beschädigen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein gutes Zeichen, möglicherweise ist deine Grafikkarte defekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Skyrim hatte ich das Problem auch. Da lag es aber bei mir an einer Installieren Shader Mod. Mit LoL und Dishonored kenne ich mich leider nicht aus, aber du kannst mal gucken ob alle Grafikkartentreiber aktuell sind.
Ist es denn nur beim Spielen? Sonst kann sowas auch am Renderprogramm liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TokyObsessed 02.05.2016, 15:18

Ja, ist nur beim spielen. Nvidia hab ich schon aktualisiert, hat nichts gebracht..,

0

was hast du für eine grafikkarte ?

sieht nach nem VRAM problem aus .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TokyObsessed 02.05.2016, 17:22

Sollte mir VRAM irgendwas sagen? ^^'

0
rosek 02.05.2016, 17:25
@TokyObsessed

das was du dort siehst nennt man "artefakte" oder auf enlisch "artifacts"

Das liegt meist daran, das der VRAM der Karte zu heiß wird oder nicht ausreichen gekühlt wird.

Hast du deine Karte übertaktet ?

Wie sind die Temperaturen beim Spielen ?

0

ja typische grafikfehler schieb das ding in den backofen schau aber vorher wie das geht! schau auch erst ob der fehler im bios auftritt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gwynbleidd 02.05.2016, 15:21

Grafikkarten bekommen durch Überhitzung solche Probleme. Dann ist es natürlich ganz logisch das Ding in den Backofen zu hauen. Dur redest doch bestimmt wieder einen Quatsch nach, den du irgendwo mal gelesen hast, hab ich Recht?

1
kugelgnu 02.05.2016, 15:22
@Gwynbleidd

ne ich habe es selber schon erfolgreich gemacht! es geht darum das das zinn schmiltzt und die feinen haarisse sich schließen... habe auch letzte woche mit dem heißluftföhn ne xbox 360 gefixt....sowie mehrere grafikkarten....

0
TokyObsessed 02.05.2016, 15:23

hab erstmal gedacht dass du mit in den Backofen hauen meinst, dass ich die in die Tonne kloppen kann xD

0
kugelgnu 02.05.2016, 15:24
@TokyObsessed

schau erstmal ob du es hinbekommst der letzte ausweg ist das ding ausbauen kühler runter und ab in backofen du musst aber genau die dauer und temperatur beachten

0
TokyObsessed 02.05.2016, 15:28
@kugelgnu

jo, guck ich mir mal an wenn ich mehr Zeit hab, aber danke schonmal :)

1
kugelgnu 02.05.2016, 15:30
@TokyObsessed

schau aber erst das du es so hin bekommst (was ich nicht glaube) das ist der letzte ausweg... wie gesagt es entstehen mikrorisse und da schmiltzt dann das zinn in die ritzen... wenn es nicht geht danach kann es sein das du es nochmal etwas länger rein tun musst ist mir auch passiert schon mal....

0

Das sieht gar nicht gut aus. Hast du einen anderen Monitor zum testen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gwynbleidd 02.05.2016, 15:16

Is logisch dass es am Monitor liegen könnte, wenn er es aufgenommen hat. -_-

1
Moritz30 02.05.2016, 15:17
@Gwynbleidd

Ich war mir nicht sicher, ob er ein Aufnahmeprogramm oder eine Kamera genutzt hat. Wenn er ein Aufnahmeprogramm benutzt hat ist die Grafikkarte sehr wahrscheinlich kaputt.

0
TokyObsessed 02.05.2016, 15:19
@Moritz30

ja ah fraps halt dafür benutzt, um zu testen ob der bildschirm funktioniert

0

Was möchtest Du wissen?