Grafikkarte jetzt kaufen oder auf kommende Generation warten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pascal und AMDs Polaris werden voraussichtlich erst im Sommer erscheinen. Wenn dir die Wartezeit nichts ausmacht, solltest du eher warten ,dank kleinerer Strukturgrößen und HBM-Speichern bei Beiden könnte man eine deutliche Performancesteigerung erreichen.

Ich denke nicht, dass die Preise sich mit Pascal großartig verändern werden, dafür müsstest du schon länger warten. Jetzt ist halt die frage, wie lange du bereit wärst zu warten und ob sich das überhaupt lohnen würde.

Ich denke warten lohnt sich nicht, da de neuen Grafikkarten erstmal zu völlig überteuerten Preisen erscheinen und erst mit der Zeit sich anpassen.