Grafikkarte ist beim starten laut wird dann wieder leise plötzlich stürzt der PC ab und die Karte wird wieder laut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

definitiv Grafikkarte defekt -> Häufigste Ursachen:

a ) Müll-Netzteil ( hat Grafikkarte beschädigt)

b) ESD ( PC-Schrauber hat sich nicht geerdet) oder Spuren von Fingern etc.

c) Überhitzung passierte

d) Lotstellen gebrochen -> mehrere Gründe ... professionelles "Backen" hilft erst ein mal

Alles nicht passiert. Sie war in der zwischenzeit nicht in Benuzung und in einer Anti-Statischen Folie. 

0
@TheCoPlaysHD

BeQuiet Pure Power mit 400Watt

Gut

Hat alle Schutzschaltungen & 2 +12 Volt Rails 

Aber arg knapp .... BeQuiet PSU calculator empfiehlt 500+ Watt ... der von Enermax sogar >560 Watt

1

Welcher Lüften Atmet denn so schwer?

Ist das eine Ati- Chip Graka?
Hatte mein Computer auch. Als ob er schnauft. 

Zieh dir den "MSI Afterburner". Damit kannst du den Lüfter an-steuern.
Somit ist die Karte nicht mehr auf "Automatisch" eingestellt. Kannst selber einstellen, wie schnell und konstant der Lüfter drehen soll.

Die Probleme sehen jedoch nicht gut aus.
Entweder die Karte wird xtrem Hot, oder sie hat gar einen Schaden.

Karte korrekt eingesteckt? Treiber aktuell?
Überprüf mal die Temperaturen deines PC's.
Der MSI Afterburner zeigt dir auch die Temperatur der Grafikkarte an.

Gruss

Bin noch nicht so weit gekommen, dass ich den Treiber installieren konnte. Sie ist kühl. 

0

klingt nah nem treiberproblem.
installier den mal neu und berichte.