Grafikkarte hat spulenfiepen. was tun?

5 Antworten

Spulenfiepen ist leider kein Defekt, also Garantie/Gewährleistung entfällt - Du kannst höchsten auf die Kulanz des Verkäufers hoffen, aber sicher auch nur kurz nach dem Kauf.

VSync im Treiber oder Spiel einschalten bzw. die Framerate heruntersetzen, dazu kannst Du div. Tool nutzen, z.B.:

http://www.guru3d.com/files-details/nvidia-inspector-download.html

Hallo,

ich würde mal den Händler anschreiben und fragen, ob er die Grafikkarte aus Kulanz umtauscht. Ansonsten die FPS begrenzen bzw. die Auslastung der Karte senken.

LG

An sich 3 Möglichkeiten: Vsync aktivieren(am besten im Treiber), neues Netzteil oder neue Grafikkarte

Welcher Kühlblock (für WaKü) funktioniert mit einer Asus Turbo 1080 Ti?

Hallo allesamt!

Ich werde mir demnächst einen PC zusammenschrauben. Da ich diesen mit einer Wasserkühlung nutzen will, brauche ich einen passenden Kühlblock für meine Grafikkarte (nVidia GeForce GTX 1080 Ti - Asus Turbo Edition). Ich habe mich bei diversen Herstellern informiert (EKWB, Alphacool usw.), jedoch habe ich keinen Kühlblock gefunden, der speziell für die Asus Turbo 1080 Ti angefertigt wird. Nun frage ich mich natürlich, ob es einen passenden gibt oder ob ein Kühlblock für die Asus ROG Strix 1080 Ti auch für die 'Turbo Edition' passen könnte.

Ich hoffe ihr habt damit schon Erfahrung bzw. kennt ein passendes Produkt und könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal im Voraus!

...zur Frage

Macht diese Aussage bei einer GTX 1080 Ti sinn?

Also mein Kumpel möchte sich eine GTX 1080 Ti kaufen. Jetzt hat er zu mir gemeint dass er die bei 1000 FPS testet und wenn sie Spulenfiepen hat sofort wieder zurückschickt. Findet ihr das macht Sinn. Ich meine Spuelenfiepen hat ja auch eigentlich jede Grafikkarte er meint nämlich dass das nicht stimmt und sie im Grunde "defekt" ist. Was meint ihr dazu? Ich habe selbst eine 1080 mit Spulenfiepen ab 100 FPS und mich stört das nicht weil ich da den SpielSound er lauter hab. Ab 1000 FPS klingt sie dann so als würde sie verrecken aber das passiert auch nur beim Laden von manchen Spielen wenn die dann 3000 FPS haben.

...zur Frage

Schafft die Asus gtx 1080 ti strix Starwars battlefront 2 in 4K?

Kann ich mite einer Asus Gtx 1080 ti Strix Starwars Battlefront 2 auf Ultra mit Instant 60 Fps oder mehr spielen? Spiele auf 4K

...zur Frage

Grafikkarte zu Auswahl?

Brauche Hilfe, welche Grafikkarte soll ich mir kaufen? GeForce Gtx 1080 oder die Asus Rog Strix Gtx 1080

...zur Frage

GTX 980 Ti behalten oder Asus GTX 1080 Strix?

Wollte mal eure Meinung wissen! Würde gerne meine 980 Ti wieder abgeben und eine Asus 1080 Strix kaufen. Wie sehr lohnt sich das ganze? Möchte gerne mehr FPS wegen eines neuen 144hz Monitors.

...zur Frage

gtx 1080 ti in dem mainbord möglich?

Ich würde gerne wissen ob die

8GB Asus GeForce GTX 1080 Strix Advanced Aktiv PCIe 3.0 x16 

in das

Asus ROG Strix X470-F Gaming AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail mainbord passt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?