Grafikkarte GTX 670 noch tauglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grafikkarte ist immer noch sehr gut (siehe hier: http://www.hardware-infos.com/grafikkarten-charts-rangliste.html) Wenn du aber die Wahl haben solltest z.B. eine GTX 770 zu bekommen, dann nimm lieber die, denn für die neueren Grafikchips werden z.B. Treiber in der Regel etwas besser optimiert und sie haben meistens noch ein paar andere Verbesserungen, wie verbessertes Bios, etc.

klar die karte ist immer noch ne gaming karte der gehobenen mittel bis oberen klasse. die gpu dürfte mindestens noch 2 jahre dem aktuellerem teil angehören

Also gut bekommst du noch 1-2 Jahre damit hin. Allerdings würde ich aktuell nicht dazu raten relativ alte Grafikkarte in einem PC zu verbauen. Man bekommt halt für das selbe Geld auch eine aktuelle Karte, die stromsparender und/oder leistungsstärker ist.

Ist der Leistungsverlust einer PCIe 3.0 GPU sehr hoch(wenn ja wie hoch) wenn man sie in eine 2.0 Slot steckt?

Ich will mir eine 3.0 PCIe GPU zulegen (Für die, die es interessiert: Asus Strix GeForce GTX 980 OC) aber habe ein Mainboard, dass nur 2.0 Slots besitzt. Ist das ein großer unterschied, passt es überhaupt hinein und wenn es ein unterschied ist, wie hoch ist der Verlust?

...zur Frage

Grafikkarte kaufen mit PCIe 3.0 x16 obwohl 6Pin und 8Pin verfügbar ist?

Guten Tag!

Ich möchte mir demnächst diese Grafikkarte in meinen Computer einbauen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/6144MB-Gigabyte-GeForce-GTX-1060-Gaming-G1-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1114181.html .

Problem: Im Computer in den ich die Grafikkarte einbauen will ist ein 6Pin und ein 8Pin eingebaut. Die Gigabyte 1060 braucht aber laut Beschreibung PCIe 3.0 x16 (also 16Pin ? ). Was kann ich gegen dieses Problem machen?

Mfg

...zur Frage

PCIe 3.0 x16 GPU in PCIe 2.0 x16 Mainboard?

Ich weiß, dass es kompatibel ist, aber wenn ich eine GPU mit 512-bit habe, verliere ich dann Leistung wenn ich sie in einen PCIe 2.0 x16 slot packe? oder hat PCIe 2.0 noch genug Leistung?

...zur Frage

Passt die 4GB KFA2 GeForce GTX 1050 Ti OC Aktiv PCIe 3.0 x16 auf ein GA-78LMT-USB3 Motherboard?

Ich frage mich dies da dort wie beschrieben PCIe 3.0 x16 steht doch auf der Verpackung des motherboards nur PCI-E Gen2 slots und PCI slot steht...

...zur Frage

welche ist besser 4096MB Asus GeForce GTX 1050 Ti Expedition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) oder 6144MB Asus GeForce GTX 1060 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)?

...zur Frage

6GB KFA2 GeForce GTX 1060 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) oder 6GB Gigabyte GeForce GTX 1060 G1 Gaming 6G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)?

Welcher dieser Grafikkarten ist besser?

Die von Gigabyte kostet circa 30€ mehr, und hat ungefähr um 100Mhz Boost-Takt mehr, aber es kommt ja auf vieles mehr an.

Ich brauche die Grafikkarte für FullHD Gaming und Videoschnitt.

Danke, stern garantiert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?