Grafikkarte GTX 1070?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nicht wirklich Takt ,Lautstärke ,Kühlung aber bei den FPS merkt man keinen großen unterschied außer bei den extrem OC karten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

pers. betrachtet kommt es auf das modell der einzelnen hersteller an.

asus,palit,zotac gehören meiner meinung nach zu den besten,gerade bei zotac bekommt man 5 jahre garantie. verarbeitung ist ordentlich und ich habe mit denen noch keine probleme gehabt,aber das sieht jeder anders...^^

gainward und gigabyte haben in den letzten jahren ein wenig nachgelassen.

grundsätzlich sind nicht alle gleich, der unterschied liegt klar bei den taktraten und der anzahl an verbauten lüftern ebenso die größe dieser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Nvidia ist die Referenzkarte von Nvidia selbst, auch Founders Edition genannt. Sozusagen die erste GTX 1070, die veröffentlicht wurde.

Im Grunde gleich, aber niedrigere Taktraten und als Lüfter einen Axial. Die sind meist sehr laut und kühlen schlechter als die meisten der Partnerkarten Hersteller.

Wenn du sparen willst, kann ich die die KFA2 GTX 1070 EX für 400 EUR empfehlen. Hab ich selbst. Sehr zufrieden und noch weiter übertaktbar. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die unterschiedlichen Modelle sind meist darauf aufgebaut das die Leistung erhöht wird, z.B. kann man ja mehr Leistung aus der selben Grafikkarte herrauskratzen wenn sie einen Lüfter mehr hat oder doch eine Flüssigkühlung hat, dabei spielt auch die Taktung einen Unterschied diese sind dann nämlich auch unterschiedlich stark getaktet und geben auch dementsprächend mehr bzw weniger Leistung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Hersteller bieten ihre Karten in verschiedenen Versionen an, mit einer besseren Taktung und auch mit unterschiedlichen Lüftern. 
Einige Versionen sind bessers fürs Übertakten geeignet, andere hingegen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die mitgelieferter Software ist anders :) und das Design der Graka. Sprich das Gehäuse. 

Ich habe die AMP! Edition von ZOTAC, bin sehr zufrieden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?