Grafikkarte glitcht rum!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

PC aus, Stecker raus, Power Knopf drücken (um kondensatoren etc, zu entleeren), PC auf, Grafikkarte raus, Kontakte mit Feuerzeugbenzin reinigen, alles wieder zusammen, an machen und testen. (NUR WENN DER PC SELBST GEBAUT WURDE UND KEIN SERIENGERÄT IST - sonst entfällt nämlich die Garantie!!!)

Guck mal in nVidia GeForce Experience ob alle Treiber aktuell sind.

Wenn die Grafikkarte immer noch nicht funktionieren sollte, würde ich überlegen ob das Problem auch noch einen anderen Ursprung haben könnte (Motherboard, CPU, etc?). Am besten mit einem Kreuzvergleich, wenn noch eine andere Grafikkarte bzw. ein anderer PC zur verfügung steht. Heißt: Grafikkarten von 2 PC's miteinander Tauschen. Wichtig ist, dass auf jeden fall beide Grafikkarten im jeweils anderen Gerät getestet werden müssen, nur so kannst du die Fehlerquelle optimal eingrenzen.

Ich hoffe irgendwas hilft dir davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ziehe den Stecker, drücke den Power Knopf damit der ganze Strom raus ist und starte den Pc noch mal. Wenn die Fehler immer noch da sind, schreibe den Verkäufer deines Pc's / der Grafikkarte an. Sieht so aus als wäre die kaputt.

So etwas fällt unter die Garantie und die Grafikkarte würde kostenlos ausgetauscht werden wenn es der Fall ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches Spiel? Es kann daran liegen, dass die Programmierung schlecht ist und nicht für die aktuellen Treiber optimiert wurde, wenn ein neues Update erschienen ist. Bei Spielen wie Minecraft tritt sowas auch häufig durch Grafikmods auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kingi1337
08.07.2017, 17:37

Counter Strike Source, hatte ich noch nie das Problem.  Ist auch ziemlich gut optimiert

0

Was möchtest Du wissen?