Grafikkarte Gigabyte oder Sapphire?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich will nicht undbedingt eine vtx3d....brauch eine grafikkarte mit guter leistung (halt am besten OC oder an sich hohe leistung) sollte aber genauso gute kühlung (mind dual fan) und angenehme bzw kaum hörbare lautstärke haben

und NEIN ich will auf KEINEN fall eine nvidia (tut mir leid aber bin total amd vernarrt und leistungsmäßig her bin ich auch auf amd's seite)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HarDexXx
27.08.2012, 23:29

Leistungsmäßig ist AMD auch die richtige Entscheidung.....

Was hast du denn gegen die VTX3D? Die ist doch etwas übertaktet, leiser und mit Dual-Fan.

Dabei ist sie auch noch eine der billigsten. Im übrigen kannst du die Karte auch selbst übertakten, wenn die Garantie endet, bis dahin hat die VTX3D genug Leistung für alle Spiele. Die Karte ist auch ohne Übertaktung, sehr gut.

0

" und vom Hersteller ist auch noch versichert dass man locker noch 20-30% übertakten kann."

kein hersteller versichrt dir dass man die grafikkarte um xxx prozent übertakten kann! Übertakten führt eigentlich zum garantieverlust nur kann man das schwer nachweisen. die Gigabyte ist lauter aber läuft auch kühler, wenn man die Lüftersteuerung manuell verändert hat man mit der gigabyte die leisere karte. Aber beide nehmen sich nicht viel. und übertakten hängt vom chip ab bei manchen geht fast garnichts andere kann man sehr gut übertakten. aber 20-30% ist schon sehr optimistisch.

Kommentar von TrollFaZe
27.08.2012, 23:15

sry falsch ausgedrückt... meinte die leistung kann bis zu 20% (-30%) erreichen durch OC...deswegen hol ich mir auch ne OC 7950 dahe diese der UNGEFÄHREN leistung einer 7970 entsprechen (und nein ich geh nicht nur von prozenten aus sondern von richtigen werten..)

0

kann vllt noch jemand etwas zu positives / negatives zu dieser bzw diesen grafikkarten sagen ???

zb vllt kompatibilitätsprobleme / treiberprobleme / ausdauer halt was so positiv / negativ an diesen grafikkarten hervortritt.... :)

Tipp nimm die gtx 670 kostet bissel mehr lohnt aber

Kommentar von HarDexXx
27.08.2012, 23:25

Nicht wirklich, die HD 7950 ist nur etwas langsamer, aber kostet um die 120 Euro weniger. Der Aufpreis zur GTX 670 lohnt sich einfach nicht.

0

Was möchtest Du wissen?