Grafikkarte GeForce GT630 mit Mainboard kompatibel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das passt. Deine Graka hat einen PCI-e 2.0 Anschluss und das Mainboard PCI-e 3.0 Anschluss. Andersherum wäre es ein Problem, da die Karte nicht das volle Potential ausleben könnte bzw. funktionieren würde. Aber so ist das in Ordnung. 

Bitte verwechsel den Arbeitsspeicher (DDR4) nicht mit dem Grafikspeicher (GDDR3). Sofern das Mainboard PCI-Express (PCI-e) unterstützt, sollte auch deine Grafikkarte funktionieren.

Passen tut sie keine Frage, das mb hat ja auch pci-e 16x Anbindungen.

DDR3 ist ja wenn der Grafikspeicher, der ist vom normalen Ram unabhängig

0