Grafikkarte GeForce 760 - Computer schaltet bei manchen Spiele ab.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • Welche Marke ist das Netzteil, oder Noname ?
  • Ist der CPU-Kühler staubfrei ?

Von PNY! Rechner habe ich abgestaubt! Ich hoffe es ist nichts in den CPU gefallen! Habe vorsichtig mit nem Pinsel den Lüfter und so abgestaubt und mit ner Pinzette herausgehohlt!

0
@mrcharlybrown

Das Netzteil ist von PNY ? - Verwechselst du das nun mit der Grafikkarte ? Mir ist bisher nicht bekannt das PNY Netzteile baut.

Wenn du ein neues Netzteil kaufst solltest du von den Marken zu Seasonic oder Bequiet greifen, um die 500 Watt sind hier völlig ausreichend.

0

Sorry! Ich war bei Grafikkarte mit marke! Habe die Frage falsche verstanden. Netzteil ist von Trust - Item Number 15317-02 PSU-Dual-Fan.

0
@mrcharlybrown

Ja, das habe ich mir schon gedacht. - Trust ist ja wirklich NoName, von daher wird das höchstwahrscheinlich schon die Ursache sein. Schau dich mal nach Seasonic oder Bequiet Netzteilen um, die sind durch die Bank empfehlenswert und werden dein Problem lösen.

Ich selbst betreibe z.B. eine Geforce GTX780 mit einem Bequiet Straight Power 580W. Bei meinem Highend-Rechner (Core i7-4770k, 16GB RAM) hätte aber vermutlich auch ein 400W Netzteil schon gereicht.

0

Super! Ich danke dir! Also liegt das Problem wirklich am netzteil und nicht am mainboard bzw. Pci3 auf pci 1 ?!? Aber die Antwort hat mir auf jeden Fall weiter geholfen!

0

ja, klingt für mich nach Netzteil. Ein gutes Netzteil schaltet bei Überlast ab, und genau dies scheint hier zu passieren.

Leider ist ein Netzteil mit Angaben wie "500W" nicht ausreichend beschrieben. Es gibt zahlreiche Stromschienen, die wichtigsten sind +12V und +5V, teilweise sind diese noch separat umgesetzt und abgesichert. Ich würde mal ein anderes (>=600W), möglichst mit zusammenhängenden, großen Stromschienen (also jeweils nur eine für +12V und +5V) probieren.

Ich kenne mich da nicht so gut aus! Aber alle Grakas die ich gesehen habe sind fast alle übertaktet und das will ich nicht. Außer von PNY . Wie sind die so? Habe ich da schon einen guten kauf gemacht. Die hat nur einen lüfter! Andere Marken, gleiches Modell haben teilweis e 2 lüfter, sind aber auch übertaktet.

Klingt tatsächlich schwer nach Netzteil

DIe ist von PNY ! CPU und rechner habe ich abgestaubt!

Was möchtest Du wissen?