Grafikkarte funktioniert nicht richtig (XFX Radeon 590 Fatboy)?

2 Antworten

Treiber...evtl. einen anderen ausprobieren !

Oder Prozessor ? Die beste Karte nützt nichts, wenn woanders ein Flaschenhals ist.

Liebe Grüße Rodium

Welchen Prozessor hast du?

Könnte ein Bottleneck sein

Das Restsystem vergessen viele Leute leider tatsächlich, wenn sie zu oberflächtlich in Portalen wie yt einfach nur nach Spiel und Grafikkarte suchen. 👍

1

Also könnte es am prozessor leigen?

Wenn das so ist könntest du mir eine empflung geben habe immoment eine sehr schwachen (intel i3)

0
@Benrie

Das restliche Modell wäre schön ;)

Also zB i3-8300(M/K)

0
@TechnicGuru

Intel Core i3 4160

Können sie damit was anfangen?

0
@Benrie

Dann wird es wohl am Prozessor liegen. Ich komme auf einen Bottleneck von ca 46%.

Empfehlen würde ich einen Ryzen 5 2600 mit B450 Board und 8-16GB.

Gibt es zusammen für ca 300€.

Hier mal mit der RX 590:

https://youtu.be/AXqGZOeAWbM

Oder den Ryzen 5 3600 Wenn Sie warten könne bis zum 7.7

0
@TechnicGuru

Gibt es auch was gutes und etwas günztiger

?

0
@Benrie

Puh das billigste wäre damit 250€.

Die anderen CPU's sind gebraucht teuer als das gesamte Setup.

Es gäbe den FX 8350, aber der zieht ordentlich Strom und hat nur noch auf dem Schrottplatz was verloren.

0

Was möchtest Du wissen?