Grafikkarte funktioniert instabil bzw bei jedem Spiel Konstante oder unter 30 fps?

7 Antworten

Schaumal ob du alle Windowsupdate's gemacht hast , Prozessor treiber aktuallisieren richtigen Chipsatz für den Prozessor drauf? Könnte vielleicht am Prozessor liegen die Grafikkarte müsste wie geschmiert laufen

Ja, alles schon gemacht trotzdem funktioniert nicht.

0

Eine frage nebenbei, seit wann haben Prozessoren treiber ? Eigentlich nicht oder :)?

0

Da bin ich wohl momentan nicht alleine mit dem problem... Ich besitze eine rx 580 8gb und habe massive Probleme mit lags und rucklern... Vielleicht mal einfach die Karte einschicken?

Da geh ich lieber zum FCC laden hier in Dortmund, aber ich will erstmal gucken ob mir hier geholfen werden kann da es auch Experten bei Gutefrage.net gibt :)

0

Sonst hol dir mal wirklich die neuste Version, falls du noch nicht Version 17.10.2 hast... Hört sich recht vielversprechend an..

Habe die Version schon :/

0

Oder deinstallier mal deinen aktuellen Treiber und hau mal einen Treiber von vor zwei Monaten auf deinen Rechner..

0

GPU wird nicht erkannt oder ist fehlerhaft?

Hallo ich habe mein PC selbst gebaut und gestartet (erstmal Windows und die ganzen Treiber installieren etc.) auf meinem Mainboard leuchtet aber die Fehlerled Anzeige für VGA was so viel bedeuten soll wie Grafikkarte wird nicht erkannt oder ist fehlerhaft. Dann habe ich die Karte erstmal rausgenommen aber es leuchtet immernoch und ich weiß nicht wieso ich meine wenn die GPU garnicht angeschlossen ist dann kann sie auch nicht kaputt sein oder?(Es handelt sich übrigens um die rx480 Gaming x von msi) Was muss ich machen damit das nicht mehr leuchtet? Mainboard: Msi B150m mortar

...zur Frage

Wie schlimm ist ein hoher GPU-Wert?

Hi,

Ich habe letztens ein Gaming Notebook besorgt. Als ich dann mal mein erstes Spiel startete und im Taskmanager mal auf den GPU-Wert geachtet habe, fiel mir ins Auge, dass es bei 90-100% Auslastung rumhakte. Ich habe jetzt mehrere Fragen, da ich schon viele gefragt habe und alle mir eine andere Antwort lieferten. 1.) wie hoch darf der GPU sein? Wenn er bei 100% liegt, dann zeigt es doch nur, dass die Grafikkarte voll ausgenutzt wird, oder nicht? 2.) Ist es schädlich für den Laptop bzw. für die Grafikkarte ständig auf 100% zu spielen? 3.) Ich habe bei dem Spiel die Einstellungen auf "hoch" gestellt und der Wert lag bei 100% (keine Lags, alles flüssig). Würde es noch schlimmer werden, wenn ich die Einstellungen auf die aller höchstens setze? Habe ich mal ausprobiert und es lief alles glatt mit 60fps, aber wäre das schädlich?

Noh ein paar Infos: CPU liegt meist bei 30

Temperatur ungefähr bei 60 Grad Celsius

Fps liegen bei hohen bis ultra Einstellungen bei 60fps

Das Spiel ist in diesem Fall Overwatch.

Treiber sind alle aktualisiert.

Mein Laptop:

I7-7700HQ

Nvidia gtx 1050 2gb

Modell: an515-51-765d

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich in diesem Bereich keine Ahnung habe.

LG Erino

...zur Frage

Welche Grafikkarte soll ich kaufen? MSI GTX 1050 TI 4GB oder MSI RX 470 Gaming X 4GB?

Also ich bin mir unschlüssig ob die RX 470 die 30 Euro Aufpreis es wert sind oder ob sie im Vergleich zur GTX 1050 nicht der Mehrpreis wert ist. Und ja ich habe mir vergleichen und Tests angeschaut aber möchte gerne von einigen anderen Leuten noch die Meinungen hören.

...zur Frage

Habe das Mainboard MSI-p55-gd65 und eine Radeon HD 4470 Grafikkarte. Auf welche Grafikkarten kann ich aufrüsten (Sockelsystem)?

Habe das Mainboard MSI-p55-gd65 und eine Radeon HD 4470 Grafikkarte. Auf welche Grafikkarten kann ich aufrüsten? Kenne mich mit Sockelsystemen und so nicht wirklich aus...

...zur Frage

Signifikanter Unterschied zwischen MSI Z370 SLI PLUS und MSI Z370 Gaming Pro Carbon?

Ich möchte meinen aktuellen PC auseinanderbauen und die Grafikkarte (MSI GTX 1060 6GB), die Festplatten, CPU Kühler (bequiet! Dark Rock 3), Netzteil und RAM in einem neuen Gehäuse mit einem neuen Motherboard und CPU wieder zusammenbauen.

Nun kann ich mich nicht zwischen dem MSI Z370 SLI PLUS und dem MSI Z370 GAMING Pro Carbon entscheiden. Als Prozessor habe ich mich für den i5 8600k entschieden, den ich auch übertakten will. Vielleicht kann mir irgendwer weiterhelfen, indem er mir sagt, was nun der entscheidende Unterschied zwischen besagten Mainboards ist und was den Preisunterschied von ca. 30 Euro ausmacht und ob es sich lohnt, diesen Mehrpreis zu zahlen.

Vielen Dank und LG!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?