Grafikkarte für The Witcher III?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BlackShadowXT

Nein, eine R7 reicht auf keinen Fall für Witcher 3, deine GTX 760 ist sogar ein wenig besser als die R7 370

http://www.game-debate.com/gpu/index.php?gid=3129&gid2=882&compare=radeon-r7-370x-vs-geforce-gtx-760

Ich würde dir bei deinem Budget zu der Radeon R9 380X von Sapphire raten, das ist die beste Grafikkarte, die du für unter 250 Euro bekommen kannst

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-R9-380X-Nitro-inkl--Backplate-Aktiv-PCIe-3-0-x16-_1021838.html

In Witcher 3 kannst du von der R9 380x etwa so viel erwarten:

https://www.youtube.com/watch?v=e0pSlfPw4j4

LG

Darkmalvet

Würde mein 430 Watt Netzteil dann noch ausreichen?

1
@BlackShadowXT

Von der Wattzahl her würde das gehen, wichtig ist, dass dein Netzteil die nötigen Anschlüsse hat, als 2 mal 6 oder 8 Pin Stecker

0
@BlackShadowXT

Nur so aus Interesse würde die R9 380 auch reichen bzw. einen merkbaren Unterschied zu der X-Version haben?

0
@BlackShadowXT

Ja, die normale sollte reichen, aber besser wäre es natürlich die x zu nehmen

Bei der X sind Chips mit wesendlich besseren Asic Werten (Qualitätswerten) verbaut, was natürlich höhere Taktraten erlaubt.

Die Sapphire Karte, die ich dir rausgesucht habe ist zusätzlich werkseitig nocheinmal übertaktet, bei der merkt man den Unterschied zu einer normalen R9 380 schon, rechne mal mit etwa 5 FPS mehr

Der Preisunterschied liegt nur bei 30 Euro, das lohnt sich allemal

Nimm auf keinen Fall die 2gb Version, die ist zwar noch günstiger aber damit kommst du nicht mehr weit

1

Die R9 380x ist Mist. Wenn schon AMD, dann die normale 380.

0
@Gwynbleidd

Zugegeben ich bevorzuge auch NVIDIA, aber bei meinen Budget liefert AMD mehr. Jedenfalls danke für die Antwort

1
@Gwynbleidd

Nein, die ist nicht Mist, bei der R9 380x sind Chips mit wesendlich besserem Asic verbaut, wodurch es zum einen möglich ist diese

Von der Technik her ist die R9 380X mindestens besser als die R9 380 ohne x, der Leistungsvorteil liegt bei etwa 5%, mit der Werksübertakteten Version von Sapphire könnten 7-10% drin sein.

Den Aufpreis von nur 30 Euro ist diese Karte auf jeden Fall Wert

1

Bei dem Preis Budget ist eine r9 380 am besten. Wenn du einen guten "Deal" findest bekommst du eine GTX 970 manchmal für c.a 270€ - damit könntest du dann sogar auf ultra mit 60FPS Spielen.

Du hast das x vergessen :-(

0

Da bist du mit der Asus Strix GTX 960 bestens beraten. Einige sagen zwar, dass die R9 380 besser ist, aber das kann ich so nicht unterschreiben. Für The Witcher 3 ist die GTX 960 besser geeignet.