Grafikkarte für Bilder und videos bearbeiten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Bildbearbeitung, Rendern etc. brauchst du mehr CPU Power + Viel RAM anstatt einer sehr guten GPU... Nur die wenigsten Funtionen laufen über GPU...

Prozessor AM3+ (FX-Serie) AMD FX-6300 6x 3.5 GHz Arbeitsspeicher 16384MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (2x 8GB)

ist es ausreichen für ein viedeo mit high effekten und ungifer 10 min lang?

0
@cimbom93x
  • PC Prozessor AM3+ (FX-Serie) AMD FX-6300 6x 3.5 GHz
  • PC Kühler AMD zertifizierter Kühler
  • PC Arbeitsspeicher 16384MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (2x 8GB)
  • PC Grafikkarte PCI-E 1024MB AMD Radeon HD 7770, DVI, HDMI, Mini-DisplayPort
  • PC Mainboard AM3 Gigabyte GA-970A-DS3P (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)
  • PC 1. Festplatte 1000 GB SATA III, 7200upm
  • PC 2. Festplatte 120GB SATA III Samsung 840 EVO SSD
  • PC 1. Laufwerk 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
  • PC Netzteil 500 Watt Netzteil, OEM
  • PC Card Reader 3.5 Zoll/8.9 cm 16/1 Card Reader
  • PC Modem/ISDN/WLAN WLAN 300Mbit USB Stick

so ein pc habe ich mir zusammen gestellt guck bitte nach ob alles da ist ich bin mir nicht sich und ob 500 W Netzteil ausreicht

0
@Mazahaka

Ich hätte nur 3 Dinge geändert....

  • Anstatt dem Boxed Kühler ein Alpenföhn Sella für 15€.. Kühlt etwas besser und ist leiser...
  • 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
  • Als Netzteil reicht ein 400 Watt be quiet! System Power 7 oder Corsair CX 430 Watt
  • Wo ist dein Gehäuse?
0
@cimbom93x

habe ich auch aber ich dachte es ist nicht so wichtig da auf der seite es alles zum geheuse angepasst wird Ich danke dir viel mal

0

Die genannte reicht aus... Ist ja keine 'Einsteiger'-Karte.