Grafikkarte enttäuschend langsam. Was nun?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die Gainward ist auch meiner Meinung nach einer der schlechtesten 970er.

Besser zur MSI 4G greifen. Für Full HD ist die Karte gut gerüstet. Für 4k ist sie klar eine Fehlinvestition ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du denn erwartet? Die Karte ist eher obere Mittelklasse und ist für Full HD vollkommen ausreichend. Dazu kommt dann noch der Speicher mit nur 3,5gb.

Es kommt natürlich auch auf deinen CPU an. So lange der 100% beansprucht ist, kriegst du weniger Punkte. Du kannst in overclocken und dann mal deine Kopfhörer ausstecken. Denn die Windows Graphicaudiosierung beansprucht bei mir auch ein sehr grossen Anteil des CPU's.

Wurde genau dein Modell getestet?

5% hin oder her sind nicht viel, damit kann man doch leben. Für 4K ist die Karte aber wirklich nicht geeignet.

4K kannste mit der Karte vergessen (eig. mit fast jeder aktuellen Karte^^)

Die GTX ist wegen dem Vram nicht für 4K tauglich.

Hast du die oc variante?
Liegt vielleicht daran.

An sich ist die 970 gut, nur es können nur 3.5 GB Grafikspeicher verwendet werden und diese 500 MB fehlen dann halt.

Mfg

Brauchst schon 2 Gtx 970 im sli oder eine Gtx 980ti für 4k und lass dir nix Erzählen wegen dem VRAM die Karte hatt fast die gleiche Leistung wie eine Karte von AMD mit 8gb VRAM... :D

Kommentar von DetterHD
15.03.2016, 07:33

Moment, in Just Cause 3 werden manchmal auch über 3.5 gb Vram beansprucht. Wenn das passiert laggt es bei mir.

0
Kommentar von Xeridas
15.03.2016, 16:21

es werden bestimmt noch Updates kommen von NVIDIA oder dem Spiel Hersteller wegen Hitman und wegen Just Cause 3 muss man halt die Grafik Einstellung bisschen runterschrauben ..

0
Kommentar von Xeridas
15.03.2016, 16:23

Bei meinen Spielen laufen meine 2 Gtx 970 im Sli Gut Tom Clancy's Rainbow's Six Siege auf 4k 60 Fps Far Cry Primal 60Fps 4k the Division 4k 36-50fps auf 4k

0

Die 970 hat einen "bug" das 500MB Grafikspeicher weniger verwendet werden können.

Kommentar von DifferentWorld5
15.03.2016, 06:05

Das ist kein Bug das ist extra

0
Kommentar von Christophror
15.03.2016, 07:28

Das ist einfach ne Fehlkonstruktion.

0

Was möchtest Du wissen?