Grafikkarte einbauen: Wie heißen diese beiden Stecker?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also das vom "Laufwerk" ist ein SATA-Stromkabel Kabel. Das von der Graka ist ein 4Pin-Stecker. Da wird zumindest im Laden jeder wissen, was Du meinst.

Aber ob es da Adapter gibt, weiss ich nicht. Ich wage zu bezweifeln, dass über das SATA-Kabel genug Strom kommt um die Graka per Adapter zu versorgen.

Hast Du mal überschlagen, ob Dein Netzteil die Gesamtlast Deines Systems mit der neuen Karte auch tragen würde?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tayfe
27.10.2012, 12:26

Vielen Dank schon einmal für die schnelle und vor allem hilfreiche Antwort!

Ich habe auch ein solches Adapterkabel finden können.

Zu dem Problem: Wie kann ich denn herausfinden, ob mein Netzteil stark genug ist? Den Stromverbrauch von der Grafikkarte kann man ja sicherlich herausfinden, aber ich habe keine Ahnung, wie viel mein Netzteil erzeugt. Andererseits sollte ich das ganze vielleicht einfach mal in der Praxis testen, da ich ja eh keine andere Möglichkeit zur Verfügung außer diesem Stecker habe.

0

Das eine ist ein SATA-Stromkabel, das andere heißt "Großer MOLEX-Stecker".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?