Grafikkarte durch overclocking kaputt machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unwahrscheinlich.

Sollte durch das Übertakten die Grafikkarte (Oder auch CPU) zu heiß werden, schaltet sich der Rechner Sicherheitshalber aus.

Wenn du übertaktest, solltest du die Grafikkarte mit "Furmark" testen. Hält sie das durch ohne abzuschalten ists okay.

Für die CPU würde ich "Prime95" verwenden.

jup. wenn du's übertreibst raucht sie ab. wenn du also keine ahnung hast, lass es besser!

Eigentlich nicht

Lohnt es sich die OC-Version einer Grafikkarte zu kaufen?

Hallo,

ich kaufe mir die ASUS Strix GTX 960 und möchte diese übertakten!Lohnt es sich da eher die OC-Version zu kaufen, da z.B. die Garantie nicht verfällt beim Übertakten(keine Ahnung ob das stimmt bitte auch hier drauf antworten)?

Vielen Dank, JoongeLP

...zur Frage

Kann ich einen "normalen" NVIDIA-Treiber für eine modifizierte Grafikkarte installieren?

Ich habe eine Palit GTX 560 OC in meinem System [Win7 x64] und habe den Treiber der Herstellerseite installiert. Dabei war das NVIDIA GeForce Experience tool, welches mir anbietet, den Treiber zu aktualisieren.

Die Frage ist jetzt: Kann ich für eine von Palit modifizierte Grafikkarte einen Treiber installieren, der über ein offizielles Programm von NVIDIA kommt? In der Anzeige da wird meine Karte als "normale" GTX 560 erkannt, aber das ist sie ja nicht. Würde ich dann also einen falschen Treiber installieren?

Schonmal danke für die Hilfe / Antworten!

...zur Frage

Bringt Freesync viel?

Ich werde mir eine GTX 1060 und nen BenQ Monitor kaufen,nur die Frage ist,soll ich mir doch eine RX480 mit nem Freesync Monitor kaufen?Was hat Freesnyc so für Vorteile?(nur für G Sync Bildschirme möchte ich nicht ~400€ ausgeben)

...zur Frage

Wie kann ich auf meine 2. Grafikkarte wechseln?

Hallo, ich habe bei meinem Laptop 2 Grafikkarten. Einmal die Intel HD 5500 und noch die AMD Radeon R5 255m

Bei Spielen wird meistens die Intel HD 5500 verwendet die aber schlechter ist als die AMD Wie kann ich jetzt die AMD Grafikkarte für Spiele benützen ohne die andere zu deaktivieren ? Könnt ihr mir auch sagen wo ich den Speicher der Grafikkarte finde ?

...zur Frage

Kann ich jede Grafikkarte in meinen PC einbauen bzw mein Nvidia Geforce GT 740 gegen eine GTX 960 austauschen?

...zur Frage

Was ist eine GTX 960 OC noch wert?

Gainward Geforce GTX 960 OC mit 4 GB Speicher (Grafikkarte)

Gebraucht

PS: Und kann man mit der Spiele wie Pubg zocken? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?