Grafikkarte direkt auf 100% Last und hohe Temperaturen bei nur wenig Benutzung?

3 Antworten

Ich finde nur Benchmarks wo die 1080 in 4k um die 60fps schafft. Die Gpu wird da schon zu 100% ausgelastet und für mich scheinen die Temperaturen ganz normal, meine palit 1070 ist auch bei Volllast bei 70-80 Grad

Ist finde es attraktiv wen pcs hot werden 🔥🔥🔥

Bei 4k kann schon eine gewisse Auslastung aufkommen.

Gtx 1080 taktet nicht über 139 mhz?

hallo, habe vor ein paar tagen mein PC auf Wasserkühlung umgebaut, alles funktioniert bis auf meine Grafikkarte (gtx 1080) unter last (100%) taktet sie nur auf 139 mhz. Vorher hat alles funktioniert habe sie gut übertakten können und alles.

LG

...zur Frage

Grafikkarte Taktet während dem Spielen herunter?

Ich bin im Besitz einer GTX 1070 von MSI. An sich eine sehr gute Grafikkarte. Bin äußerst zufrieden damit. Bis vor 1-2 Monaten hatte ich auch nie Probleme mit der Karte. Nun zu meinem Problem. Ich spiele sehr häufig Overwatch. Ich habe alle Settings auf Ultra und VSync aktiviert. Kommt es nun in diesem Spiel zu einem Gemetzel z.B. in einem Teamfight droppen die FPS auf manchmal unter 40 wodurch es natürlich unmöglich ist vernünftig zu zielen. Ich habe mir dann MSI-Afterburner installiert um die Parameter meiner Grafikkarte anzusehen. Da ist mir aufgefallen das sie Grafikkarte immer zwischen 1,5 und 1,2 GHz taktet und das im Spiel. Die Grafikkarten Auslastung liegt immer zwischen 20-40%. Selbst wenn ich VSync deaktiviere, das heißt die Grafikkarte so viele Bilder wie möglich produziert (Voll Last) bleibt die Grafikkartenauslastung stets bei 40% und der Takt liegt noch immer zwischen 1,5-1,2. Wenn ich aber nun ein Grafikintensives Spiel starte (Witcher 3) liegt der Takt bei 1,9-2GHz und die Grafikkarte ist voll ausgelastet. Die Temperatur ist es nicht. Selbst wenn ich die Lüfter auf 100% stelle und die Temperatur der Karte nie über 50°C ansteigt, bleibt der Takt konstant.

...zur Frage

Gigabyte 1080ti gaming oc temps?

Hallo Leute,ich habe eine gigabyte 1080ti gaming oc, ich würde gerne wissen welche temperaturen normal sind unter last und ab wann es schön langsam zu heiss wird... ich habe wenn ich PUBG oder Overwatch zocke meistens um die 78-82 grad. Danke im Voraus! :D

...zur Frage

Leistungsprobleme bei Overwatch mit i5 6500 und RX480?

Es ist so mein PC hat seit 2 Tagen in Overwatch immer wieder FPS Drops es war nie irgendwas und wie aus dem nichts hat es angefangen sobald ein bisschen was abgeht zu ruckeln. Woran kann das liegen die Temperaturen von CPU und GPU sind normal. Normalerweise hab ich die Einstellungen auf Maximum aber selbst wenn ich aufs niedrigste gehe der selbe Mist. Was kann ich tun?

...zur Frage

Wie viele 4k Monitore an gtx 1080?

Moin, wv 4k Monitore kann ich an eine GTX 1080 hängen? Wollte 3x 27 Zoll @60hz dranpacken. Gezockt wird aber nur auf einem Monitor. Hab aber keine Lust das die graka im Desktopbetrieb mit 40 % Auslastung gammelt.

...zur Frage

I7 7700k Temperaturen normal?

Bei spielen wie Gta V oder Project Cars erreicht er meistens bis zu 62 Grad, Cpu Kühler ist der Be quiet dark rock 3 pro, Mainboard As Rock Fatalaty 4k gaming. Sind solche Temps unter last normal oder bedenklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?