Grafikkarte Defekt? (Laptop GTX780M + I7-4800Q)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lade dir mal nen neuen Treiber herunter. Am besten gleich Nvidia Experience. Das regelt die Qualität von deinen Spielen perfekt an das System an. Außerdem aktualisiert es automatisch die Treiber und sendet eine Text Datei falls etwas kaputt ist.

Kein Laptop ist zum Spielen geeignet auch wenn die Hersteller das natürlich anpreisen! Spiele forden einfach alles aus deiner Maschine und in so ein kleines Ding kann man einfach unmöglich so eine Leistung reinpacken wie in einen festen Rechner und dabei für ausreichend Kühlung zu sorgen. Ich hatte mal das Problem mit den FPS einstürzen wenn meine GPU auf 99% auslastung ging, dann in den Boost schaltet, und dann wieder die einstürtze wenn die Graka zu heiß wird und wieder den Boost rausnimmt.

Ich denke das du Temperaturprobleme hast! Ein Laptop kann einfach keine ausreichende Kühlung und Konvektion haben für so eine Hardware...

Mein Tipp: Stelle deine Einstellungen auf Hoch und nicht auf Ultra ;) Ultra ist in meinen Augen sowieso nur Geldmacherei im Verhältnis von Qualitätssteigerung und benötigter Leistung

teste mal die karte mit Furmark, da kannst du sehen, ob du FPS einbrüche hast oder sonst was, da kann man auch einen benchmark test machen. Wenn du auch noch mal die CPU testen willst, dann hol dir mal prime95 und mach einen stresstest. lade dir auch mal geforce experience runter, installier damit die aktuellen treiber und lass deine spiele richtig einstellen. LG

Du kannst davon ausgehen, dass deine Grafikkarte nicht defekt ist,Laptops sind einfach nicht zum Spielen gemacht und dementsprechend verursachen sie Probleme bei hohen Einstellungen...

Du kannst dir aber ein Programm für Benchmarks herunterladen, so kannst du schauen was deine Grafikkarte leistet und sie dann mit anderen Benchmarks vergleichen.

Sollte die Grafikkarte kaputt sein, würde sie überhaupt nicht funktionieren, möglich wäre es auch, dass sie überhitzt, aber dann wäre die Leistung dauerhaft schlecht

AeruxX 03.09.2013, 17:40

2200€ Laptops mit einer GTX780M und einem I7-4800Q sind zum spielen gemacht.

Wo bzw. was für Benchmarks z. B. ?

0
SilverArrow 03.09.2013, 18:04
@AeruxX

Das hast du nach weniger als 2 Minuten, bei einer Dateigröße von über 1 GB (4 Minuten Downloadzeit bei meinen 92 Mbit / s),einer Installationsdauer von nochmal ca. 5 Minuten (Samsung 840er SSD) und einer Benchmarksdauer von noch einmal ein paar Minuten so schnell herausgefunden?

0
AeruxX 03.09.2013, 18:14
@SilverArrow

Hey Sherlock :D Hab den Test schon gemacht bevor dus geschrieben hast. Hatte die Ergebnisse noch im Verlauf.

0
AeruxX 03.09.2013, 17:40

2200€ Laptops mit einer GTX780M und einem I7-4800Q sind zum spielen gemacht.

Wo bzw. was für Benchmarks z. B. ?

0

Was möchtest Du wissen?