Grafikkarte deaktivieren 'funktioniert nicht mehr'?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst dies im BIOS deaktivieren. Normalerweise geschieht dies automatisch sobald du eine externe GPU stecken hast und den Monitor auch dort angeschlossen hast...

Im BIOS heisst diese Funktion onboard GPU disabled oder enabled. Es sollte auf Auto sein. Kannst aber zur Sicherheit auf disabled setzen. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die onboard Grafik kann nur dann verwendet werden, wenn der Bildschirm am Mainboard und nicht an der Grafikkarte angesteckt ist. Sollte das der Fall sein, würde ich an deiner Stelle mal den Bildschirm um stecken, sonst bringt dir die Graka rein gar nichts. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von psvitabesitzer
05.07.2016, 12:36

ok, ich schau mal ob ich was falsch angesteckt habe.

0
Kommentar von AnonymerBaer
05.07.2016, 12:41

Mach das mal. wie gesagt, du musst den Bildschirm an der Grafikkarte anstecken, sonst wird sie nämlich gar nicht erst verwendet.

0

1. Musst du wie beschrieben das Monitorkabel an den Anschluss der eingebauten Grafikkarte anschließen (da du durch den Onboard-Grafikchip ein Bild erhältst, ist das wohl gerade nicht der Fall)

2. Du deaktivierst den Onboard-Grafikchip normalerweise im BIOS, nicht im Gerätemanager!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte schon dasselbe Problem, ich habe es genau dort auch einfach deaktiviert und dann liefen die Spiele auf meiner GTX 970. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mal deaktiviert. Danach ging gar nix mehr. Nur schwarzer Bildschirm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von psvitabesitzer
05.07.2016, 12:35

Ja, nur habe ich eine zweite Grafikkarte (GTX 960)

0

Was möchtest Du wissen?