Grafikkarte auswählen funktioniert nicht oO?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der NVIDIA-Systemsteuerung kannst du auch die NVIDIA-Grafikkarte als primäre Grafikkarte auswählen, dann wird diese automatisch benutzt.

Kannst du mir bitte sagen wie genau ich das mache ^^ ? Wo die NVIDIA Systemsteuerung ist weiß ich, aber die Option die Graka las Primäre einzustellen finde ich jetzt nicht :(

0
@P4R4S

Kann ich hier gerade nicht nachschauen. Ich melde mich nachher, wenn ich an meinem Computer bin.

0
@P4R4S

Hab jetzt nochmal geschaut und muss mich für meine Blindheit entschuldigen. Das war einfach nur eine Leiste weiter bei Globale Einstellungen ^^ also hat sich erledigt danke nochmal :)

0

Hi,

gehe unter nvidia-Systemsteuerung auf die 3D-Einstellungen verwalten und füge dort Dein Game hinzu.

Den aktuelle Grafikkarten-Treiber bekommst Du hier.

http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

Gruß

Mindest-Systemanforderungen

  • Betriebssystem: Microsoft Windows XP (latest SP)
  • Prozessor: Intel Core2 Duo 2.0 GHz (or AMD equivalent)
  • RAM: 2 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800GT / ATI Radeon HD 3870 / Intel HD Graphics 4000
  • DirectX: 9.0c
  • Speicherplatz: 2 GB free HDD space
  • Audio: DirectX® compatible on-board

Empfohlene Anforderungen

  • Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (latest SP)
  • Prozessor: Intel Quad Core i5 @ 2.5 GHz (or AMD equivalent)
  • RAM: 3 GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460/AMD Radeon HD 7800 series * DirectX: 9.0c
  • Speicherplatz: 5 GB free HDD space
  • Audio: DirectX® compatible on-board

Stelle aber die Auflösung/Qualität des Games nach unten, da auch Deine GT 640m LE nicht das Wahre zum zocken ist und gerade mal an einer Desktop-GPU wie die 8800GT rankommt.

Gruß

0
@Geheimrat

Ja ich weiß ^^ aber das Spiel ist jetzt nicht so brutal also ich kann ganz andere Sachen gut spielen die mehr Leistung fordern als das Spiel :D Den Treiber habe ich aktualisiert (Systemsteuerung/ Geräte/ Grafikkarte/ Treiber aktualisieren). Aber das Spiel taucht da auch gar nicht auf oO möglicherweise weil ich esja schon eingestellt habe aber wie gesagt im Spiel wird angezeigt das es immer noch mit Intel läuft normalerweise kann man da dann auch eine andere auswählen aber wenn ich drauf geh gibt es anscheinend nur die Intel.

0
@P4R4S
(Systemsteuerung/ Geräte/ Grafikkarte/ Treiber aktualisieren).

Mann mann mann, warum gebe ich hier ein Link zum Treiber-Download an, wenn man dann den mistigen Windows-Treiber installiert?

Aber das Spiel taucht da auch gar nicht auf oO

Weil Du es in der 3D-Einstellungen auch verlinken musst. Von alleine passiert auf Dein Lapi nichts. Du musst es tun, das macht kein Anderer für Dich.

Benutze die Hilfe von nvidia dazu, falls Du nicht weißt wie das geht.

Gruß

0
@Geheimrat

Na hab ja gesagt das ich nicht viel Ahnung habe ;)
Zum ersten - ich wusste nicht das das ein Unterschied ist, da es da das internet nach dem neusten Treiber durchsucht und beim zweiten muss ich dir leider mitteilen das das sehr wohl ein anderer macht, den ALLE anderen Sachen sind in dieser Liste aus der ich auswählen kann vertreten mit Ausnahme des Spiels aber ich schätze mal das ich's jetzt gepackt habe den es läuft nun deutlich besser also trotzdem danke und ich probiere mal das mit der Seite also kein Stress is alles in Arbeit :D

1
@P4R4S

Hi

zweiten muss ich dir leider mitteilen das das sehr wohl ein anderer macht, den ALLE anderen Sachen sind in dieser Liste aus der ich auswählen kann vertreten mit Ausnahme des Spiels

Du musst ja die exe (SpaceEngineer.exe) des Games dort selber angeben. nvidia kennt nicht jedes Game bzw. führt es dort auf. Sonst hätte die Liste Tausende von Einträgen.

aber ich schätze mal das ich's jetzt gepackt habe den es läuft nun deutlich besser also trotzdem danke und ich probiere mal das mit der Seite also kein Stress is alles in Arbeit :D

Jupp.

Gruß

0

Was möchtest Du wissen?