Grafikkarte aus USA - Was beachten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das netzteil wird eher weniger unterschiede machen, da die netzspannung ja sowieso auf 12/5V runtertransformiert wird.

ab 22 Euro Warenwert entsteht eine Einfuhrumsatzsteuer von 19% auf Warenwert + Transportkosten, ab 150 € Gesamtkosten wird auf Warenwert, Transport UND Einfuhrumsatzsteuer noch Zoll erhoben (normalerweise suche ich an dieser stelle den entsprechenden TARIC-Zollsatz heraus, aber durch das CL-Finale hab ich grad 3,8 im Turm, sorry).

Beim Zoll: Auf jeden Fall 19% Mehrwertsteuer und noch etwas Einfuhrsteuer. Insgesamt kommst du somit auf etwas über 200€ an Steuern.

Lohnt sich das noch?

GTX 780 TI Gigabyte Netzteil?

Hallo,

ich habe mir gerade eine neue Grafikkarte gekauft: http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/NVIDIA-Grafikkarten/Gigabyte-GeForce-GTX-780-Ti-GHz-Edition-Windforce-3X-3072-MB-GDDR5::25673.html

Fast ganz unten steht das ein 600 Watt Netzteil empfohlen wird. Ich habe aber nur ein 530 Watt Teil. Geht das dann auch?

Meine anderen Komponenten: Netzteil: Hamburg 530 W Mainboard: Asus H87M-PLUS CPU: Intel i7 -4770K RAM: 16 GB DDR3 Windows 7 64 bit Meine alte Graka: Asus GF GTX660 DC20-2GD5

Muss ich mir ein neues Netzteil mit 600 Watt kaufen? Wenn ja welches? Passen die Anschlüsse der neuen Graka? (Wenn Spiele wie Battlefiled 4 und AC Black Flag und bald auch Unity flüssig darauf laufen sollen)