Grafikkarte aufrüsten oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was bedeutet "ein wenig ruckelt"? Wieviele FPS hast du denn?

Für einen nicht übertakteten i7 2600 wäre eine GTX 1070 schon ziemlich Obergrenze und ne GTX 1060 bringt kaum einen Mehrwert zu deiner R9 290X.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XDadrianX1
04.10.2016, 00:13

In Städten sogar teilweise unter 25 FPS.. durchschnittlich aber so c.a 30-40. Ich muss dazu sagen , dass ich mit AMD sowieso recht unzufrieden bin was ebenfalls für ein Upgrade sprechen würde.

0
Kommentar von XDadrianX1
04.10.2016, 00:39

Heißt also auf einen Patch von Microsoft warten und falls die Performance nicht besser wird, ein CPU-Upgrade ? Dafür müsste ich allerdings mein Mainboard wechseln, da es für meinen Sockel keine CPUs gibt die deutlich mehr Leistung bringen könnten..

0

Das Spiel ist noch neu. Warte ein paar Tage bis vielleicht optimierte Treiber veröffentlicht werden, dann kriegst du in der Regel paar FPS mehr rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XDadrianX1
04.10.2016, 00:15

Vor kurzem ist ja ein Treiber erschienen der das Spielerlebnis von Forza Horison 3 optimieren sollte doch irgendwie trifft das bei mir nicht so ganz zu.

0
Kommentar von XDadrianX1
04.10.2016, 00:23

Muss ich morgen mal nachschauen. Ich habe echt keine Ahnung warum meine GK so schlecht performt (höchstens wegen der veralteten CPU)

1

Ich würd die 1070 klar und deutlich empfehlen weil die ein sehr gutes Preis/Leistung Verhältnis hat.

Allerdings tut es die 1060 auch sie ist ca. 150€ billiger und sollte für alle derzeitigen Spiele auf hohen Einstellungen locker reichen.

LG Martin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Martinsuper11
04.10.2016, 00:05

Es gibt eine Alternative:
Reinige am besten mal dein PC (am besten mit Druckluft und Staubsauger) Alle Lüfter von Staub befreien. Vielleicht bringt das ein Bischen so dass die ruckler nicht mehr da sind. Sonst eine 1070.

0
Kommentar von XDadrianX1
04.10.2016, 00:18

Ich denke, dass ich lieber wieder auf Nvidia umsteige.. Und eine 1060er wäre wahrscheinlich eh nicht in Frage gekommen.

0

Bevor ich die Grafikkarte aufrüsten würde, würde ich, sofern es in deinen Fähigkeiten liegt, erstmal die GPU Übertakten, und dann stellt sich mir auch noch die Frage, ob du für ein unflüssig laufendes Spiel gleich die Grafikkarte tauschen musst.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XDadrianX1
04.10.2016, 00:48

Mit Übertakten ist bei der Grafikkarte echt schlecht (bei leichter Erhöhung der Taktrate ein Komplettausfall) und in anderen Spielen wie GTA muss ich ebenfalls auch ein paar Settings verzichten um ein wirklich glüssiges Spielerlebnis zu haben.

1
Kommentar von XDadrianX1
04.10.2016, 00:48

GTA5*

0
Kommentar von XDadrianX1
04.10.2016, 00:48

auf*

0
Kommentar von XDadrianX1
04.10.2016, 01:03

Bei hab leider nen locked Prozessor. Von daher will ich mich garnicht ans Übertakten ranmachen.

0

Ja sowohl die 1060 als auch die 1070 ist eine gute Wahl. Als Amd alternative würde ich noch die 480 einwerfen, die hat etwa die Leistung einer 1060

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?