Grafikkarte an Netzteil anschließen Pin?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn die Karte zwei Anschlüsse hat, dann musst du auch beide Anschlüsse nutzen.

Das Mainboard kann max 75W Leistung liefern.

Jeder 6 PIN Anschluss weitere 75W

und

jeder 8 Pin Anschluss weitere 150W

Moderne Grafikkarten können auch schon gerne mal mehr als 300W benötigen (Spitzenlast).

Ich verstehe die Frage nicht ganz, aber selbstverständlich kannst du eine GTX 1070 mit zwei PCIe Steckern betreiben. Je mehr Stecker umso mehr Energie kann auch übertragen werden! Wenn du nicht genügend Energie übertragen kannst, schmiert die Karte bzw. der Rechner ab.

unknownSpecies 10.11.2017, 21:32

das heißt dass ich beide PCIe Stromanschlüsse am Netzteil nutzen kann für eine Grafikkarte

0
PaulS00 10.11.2017, 21:33
@unknownSpecies

Du kannst sie nicht nur nutzen du sollst sie sogar nutzen, damit die Karte nicht abschmiert.

0

Was möchtest Du wissen?