Grafikkarte an Netzteil anschließen Pin?

2 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht ganz, aber selbstverständlich kannst du eine GTX 1070 mit zwei PCIe Steckern betreiben. Je mehr Stecker umso mehr Energie kann auch übertragen werden! Wenn du nicht genügend Energie übertragen kannst, schmiert die Karte bzw. der Rechner ab.

das heißt dass ich beide PCIe Stromanschlüsse am Netzteil nutzen kann für eine Grafikkarte

0
@unknownSpecies

Du kannst sie nicht nur nutzen du sollst sie sogar nutzen, damit die Karte nicht abschmiert.

0

Wenn die Karte zwei Anschlüsse hat, dann musst du auch beide Anschlüsse nutzen.

Das Mainboard kann max 75W Leistung liefern.

Jeder 6 PIN Anschluss weitere 75W

und

jeder 8 Pin Anschluss weitere 150W

Moderne Grafikkarten können auch schon gerne mal mehr als 300W benötigen (Spitzenlast).

GTX 980 ti an Netzteil anschließen anschließen?

Hallo meine Frage ist wie ich die Gigabyte Nvidia GTX 980 TI an mein Netzteil Seasonic SSR-550RM anschließen kann da am Netzteil nur 1 8 Pin Anschluss für dieses PCI-E ist ,an der Grafikkarte sind jedoch 2 8Pin Anschlüsse. Nun muss ich jetzt irgendwie beide verwenden oder reicht es wenn ich dieses eine an die Grafikkarte anschließe ? oder sogar nur die 6 vom 6+2 Stecker ich echt überfordert

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für Hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Wie verbinde ich Grafikkarte mit Mainboard?

Also es geht um den Strom. Die Grafikkarte hat einen 8 Pin Anschluss. mein Mainboard einen 6pin und einen 4 pin Anschluss. Kann ich das da trotzdem irgendwie anschließen? Oder kann man die Grafikkarte auch direkt ans Netzteil anschließen?

...zur Frage

Gtx970 anschließen?

Hallo ich verbinde gerade meine neue msi gtx 970 4g gaming mit meinem netzteil. Jetzt das problem: die grafikkarte benötigt einen 6 und einen 8 bin stecker mein netztteil hat 2x6+2 pin anschlüsse. Da die anschlüsse aber identisch sind verstehe ich nicht warum sie mit vga1 und vga2 gekennzeichnet sind. Welches kabel muss jetzt in den 6 pin, und welches in den 8pin? Vielen dank

...zur Frage

Grafikkarte mit Strom versorgen (altes Netzteil)?

Ich hab mir eine GTX 470 bestellt, aber kann sie nicht mit Strom versorgen (2x 6pin PCIe), weil mein Netzteil keine PCIe-Stecker hat. Mein Netzteil hat auch keine Molex Stecker, sondern nur SATA. Und meine Frage wäre, ob ich an den SATA-Anschluss einen SATA zu Dual Molex Adapter und an die zwei Molex-Anschlüsse jeweils einen Molex zu PCIe-Adapter anschliessen könnte und dann halt an die Grafikkarte. Könnte damit die Grafikkarte mit Strom versorgt werden? Oder sollte ich lieber ein neues Netzteil kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?