grafikkarte an netzteil?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die GTX 960 braucht keine 400 Watt, sondern 120Watt oder unter Vollast etwas mehr.

Wenn dein Netzteil keinen passenden PCIe 8-Pin-Anschluss hat, solltest du auch nicht mit Adaptern rumhantieren, dann taugt das Netzteil einfach nicht. Außer du hast statt 1x8 Pin 2x6 Pin, dann würde das mit nem Adapter noch gehen.

Die Grafikkarte zieht sich die Leistung, die es braucht, zu viel Netzteil-Leistung gibt es so gesehen nicht. Und eine Überspannung oder Überstrom gibt es da nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarlonBe
08.11.2015, 19:26

brauche 8 pin hab aber nur 6 deshalb hab ich nen adapter bestellt

0

Ne, die Grafikkarte allein braucht keine 400 Watt (das wäre heftig^^). Das gilt fürs gesamte System. Du solltest halt laut Hersteller mindestens ein gutes 400-Watt-Netzteil verbaut haben.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die braucht nicht 400 watt sondern eine netzteil mindestleistung von 400 watt also reichen 500 locker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?