Grafikkarte aktivieren! Wie geht das!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Normalerweise sollte die On-Board sich automatisch ausschalten, wenn im PCIe Slot eine Grafikkarte steckt. Sonst musst du es manuell im Bios machen.

Normal im Bios. Musst da mal schauen nach dem Punkt "On-Chip VGA" oder "Onboard VGA" und ändere dort die Einstellung auf "disable". Ins Bios kommst du wenn der PC hoch fährt und du sehr schnell hintereinander die Entf. Taste drückst.

ZahnfeeHD 15.06.2014, 12:36

Falls es hilft, ich habe ein MSI Motherboard. Wenn ich im Bios bin finde ich keine On-Chip VGA oder Onboard VGA. Wo finde ich das

0
Toblas 15.06.2014, 15:22
@ZahnfeeHD

Es gibt viele MSI Boards. Manchmal kann man Zusatzfunktionen über irgend welche F Tasten frei schalten. Ansonsten lösche mal im Hardwaremanager den VGA Treiber nach dem du den Treiber der Neuen Graka installiert hast. Vermutlich wird Windows den aber wieder automatisch herstellen. Müsstest du austesten. Wenn nichts hilft, google mal. Gib dazu dein Mainboard und die Stichworte " VGA Chip deaktivieren" ein.

0

Normalerweise direkt im Bios System (da kommst du rein bevor windows startet mit einer tastenkobination)...

Dort steht dann "onboard graphic" - > enabled oder disabled ... (auf disabled stellen und bios beenden (speichern).

Normalerweise direkt im Bios System (da kommst du rein bevor windows startet mit einer tastenkobination)...

Dort steht dann "onboard graphic" - > enabled oder disabled ... (auf disabled stellen und bios beenden (speichern).

Hallöchen,

in dem Augenblick wo die Grafikkarte eingebaut wird und dem anschließendem Start des Computers wird die OnBoard Grafik ab- und die neue Grafik Karte eingeschaltet!

Je nach Fähgikeit des BIOS funktioniert das ohne Dein Zutun! Treiber Installation nicht vergessen.

Sollte es so, wieder Erwarten, nicht funktionieren, musst Du ins BIOS und die OB - Grafik auf Disabled stellen.

Grüße

Was möchtest Du wissen?