Grafikkarte aktiviere?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

genau da scheint das Problem zu liegen. Eine Grafikkarte und eine GrafikOnBoard.

Code 43 : Ist in der Regel ein Treiber/adressen Konflikt

Also alle Treiber für die Grafikkarten deinstallieren.....

Dann aktuelle Treiber drauf:

und mal noch DirectX aktualisieren : www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3

eeecki 04.07.2011, 21:05
0
IdontKnow93 05.07.2011, 18:10
@eeecki

also treiber für beide grafikkarten deinstallieren und die dann erneut draufkloppen? (die treiber in den links)

und directX aktualisieren.

Das mit den Grafikkartentreibern:

soll ich dann beide gleichzeitig deinstallieren, habe ich da nicht theoretisch nenen schwarzen bildschrim oder funktioniert die graka auch ohne treiber, nur nicht so gut?

(sry hab da nicht die menge von ahnung^^)

und schonmal danke für die Hilfe,

Klingt vielversprechend

MFG

0
eeecki 06.07.2011, 09:56
@IdontKnow93

Richtig, die Karten laufen dann mit einem Standard-Treibe auf minimaler Stufe.

Die Treiber sind die richtigen, sofern Du die richtigen Daten oben geschrieben hast.

Erst die Grafikkarte installieren, egal welche. Dann Neustart.

Dann die andere Grafikkarte installieren. Dann Neustart.

Dann DirectX. Dann Neustart.

0
IdontKnow93 06.07.2011, 18:57
@IdontKnow93

ne funktioniert leider mocht, sobald ich die radeon hd-kartentreiber installiere wird die andere karte ,,blockiert(der oben gennate fehler)

davon ab, die andere grafka hat noch nie funktioniert, deshalb wusste ich ja bis vor kurzem noch nichtmal, dass sie existiert^^

typisch acer, die bauen sahcen ein, die nicht miteinander funktionieren : /

naja trozdem danke für die Hilfe, evt fällt jemanden ja nochwas anderes ein oder die haben einfach zwei inkompatible grafkas eingebaut(wenn es sowas gibt)

MFG

0
eeecki 06.07.2011, 20:36
@IdontKnow93

Von ACER war ich noch nie überzeugt ^^

Aber wenn Du Dich mit dem BIOS auskennst, dann kannst Du schauen ob man vielleicht die Adressen-Bereiche ändern kann von VGAs.

Vielleicht ist die andere VGA auch defekt? Wer weiß, hat ja keiner getestet, oder?

0
IdontKnow93 10.07.2011, 01:52
@eeecki

ne wurde noch nie getestet (jedenfalls nicht von mir oder in meinem Auftrag)

naja hab ja schon öfters gehört das acer nicht so der mega herasteller ist dx

was sollman machen, muss ich wohl mit der einen grafka weiterarbeiten... schon ärgerlich, vor allem da die garantie ja auch schon längst abgelaufen ist / :

aber den kundenservice von acer kann man ja auch vergessen ^^

Aber das ist wieder eine andere geschichte^^

Werde mir nächste woche ein dvi-hdmi kabel holen und das dann an die funktionierende grafka anschließen, ist zwar 20€ teurer als ein vga-kabel zu verwenden aber naja^^ dafür soll ja auch die qualität besser sein- hoffe nur das das nicht wiederprobleme gibt...

von dem irrglaube, dass man bei der heutigen technik nur ein kabel irgendwo reinstecken muss um etzwas zu verbinden habe ich mich schon längst verabschiedet dx

trozdem nochmals vielen dank für deine hilfe!

0

Was möchtest Du wissen?