Grafikkarte - Unterschied?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die MSI Version hat "nur" 2GB VRAM also Grafikspeicher.

Die ZOTAC in diesem Fall 4GB an VRMA.

Außerdem hat die ZOTAC einen minimal höheren GPU Takt & Boost.

Dieser Unterschied ist aber so gering, dass man das nie im Leben bemerken würde. Das ist also völlig egal und übertakten kannst du die MSI Version auch selbst mit dem MSI Afterburner. Das ist also nicht der Rede wert.

Die GTX 960 gibt es aber auch wie die ZOTAC sowohl mit den 2GB als auch mit 4GB VRAM.

Hier ist die MSI GTX 960 4G mit 4GB VRAM:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-MSI-GeForce-GTX-960-Gaming-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_997589.html

Dann wären sie gleich. Immer noch ein minimal höherer GPU Takt etc., aber wie gesagt, das ist absolut egal.

Hier würden sie sich also nur noch vom Design mit den Lüftern unterscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja - Die Taktfrequenzen variieren evtl., und es sind andere Lüfter verbaut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, geht es darum um Geld zu sparen ?

Zwischen den beiden Karten ist der Arbeitspeicher und Taktspeicher anders. Sicherlich kennst Du auch den Preisunterschied von 20€, das wird wohl alein durch den Speicher bestimmt.

Wobei man die Qualitativ bessere MSI  bestimmt auch hochtakten kann. Zotac ist jetzt nicht so der Premiumhersteller, deswegen würde ich, wenn es zur Debatte steht diese empfehlen:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/4096MB-MSI-GeForce-GTX-960-Gaming-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-\_997589.html

DIe ist sogar günstiger wie Deine Zotac.

MFG, privat200


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?