Grafikhardware verfügt nicht über genügend Grafikspeicher für ein altes Spiel?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Problem dürfte sein, dass das Spiel beim Start nur den "eigenen" Speicher des Grafikchips erkennt . Schau Dir mal den folgenden Artikel an, da geht es zwar um Intel-Grafik-Chips, aber das dürfte auch für Deine Grafik Gültigkeit haben.

http://www.adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=20883

naja also beim spielen selbst kann ich in der gpu aktivitätenliste sehen dass Fable dabei steht, also das spiel greift doch zurück auf die dedizierte GPU

naja, solange es läuft und keiner mir etwas dazu sagen kann kann ich ohnehin nichts machen , aber danke auf jedenfall für deine Antwort :)

0
@Erwinsama
beim spielen selbst kann ich in der gpu aktivitätenliste sehen dass Fable dabei steht,

Sei froh. Ich denke mal, dass das Programm nur beim Start das "Problem" hat, weil es einfach nicht erkennen kann, dass nicht nur der Speicher der Grafikkarte genutzt wird, sondern auch ein Teil des Arbeitsspeichers.

0

Was möchtest Du wissen?