Grafikfehler nach Spielen auf Desktop

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

welche 5800er ist das? die 5870er? Schau mal im gerätemanager nach. Der neuste catalyst hat eine temperaturmessung. Schau nach den Temps vor und nach dem zocken, erstelle bei hohen temperaturen der grafikkerte (meine HD4870er wurde 90°heiß) ein profil fürs zocken, wo der lüfter schneller dreht. Grafikfehler bei intakten karten entstehen meistens durch überhitzung. Gruß, Tony

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann vielleicht tatsächlich ein Speicherdefekt sein. Aber, zuerst Empfehle ich dir Folgendes:

Alter Catalyst sauber runter, neuen drauf...Version 11.6: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafik/amd-catalyst-komplettpaket/

Wenn das auch nichts bringt, einschicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TonytheShadow
22.06.2011, 23:54

Ich berzweifele einen speicherdefekt, meine karte hatte den auch und da traten die grafikfehler sowohl auf dem desktop als auch beim spielen auf. Ich vermute eine überhitzung der GPU oder der RAMS

0

Hallo Thangart, man kann auch durch ziehen mit der linken Maustaste alles an seine Stelle zuordnen und dann mit der rechten Maustaste durch aktualliesieren es neu ausrichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier noch das Bild (eben vergessen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcel21
23.06.2011, 00:10

Bei mir ist das Bild fehlerfrei, da das Fehlerhafte Bild nur auf deinem Monitor landet.

0

wenn du noch garantie hast schick ihn ein . wichtig : vorher deine daten sichern , sonst werden sie gelöscht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?