Grafikfehler in Anno 1602, Cossacks, Locomotion.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jupp, den gibt es, wenn du den meinst der so ähnlich aussieht wie ein Negativ.
Ich hatte vor langer Zeit selbst das Problem, bis ich merkte, dass die explorer.exe daran schuld ist.

1. Schreib dir einfach eine kleine Batch-Datei mit folgendem drin. (Ich nenne sie einfach mal Starter.bat)

start taskkill /im explorer.exe /f
timeout 1
start /wait 1602.exe
timeout 1
start explorer.exe

2. Setz einen Link von der „Starter.bat“ auf den Desktop.

3. Starte das Spiel immer über die Starter.bat.
Sollte es Probleme geben, kannst du auch aus dem letzten „timeout 1“ auch „timeout -1“ machen, du musst dann allerdings im CMD noch mal eine Taste drücken und darfst das Fenster nicht über das x schließen, sonst kannst du Windows nicht mehr bedienen.

Das müsste bei allen Spielen die du genannt hast funktionieren. Bestätigen kann ich das lediglich von Anno 1602 und Cossacks – European Wars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nolcon
30.01.2016, 18:17

Es geht^^ Super danke dir!

0
Kommentar von NMirR
30.01.2016, 22:39

Windows nicht mehr bedienen ist etwas übertrieben. Man muss einfach nur den Explorer neustarten.

0

Versuch doch mal den Prozess explorer.exe zu töten während du spielst. Nach den spielen kannst du mit cmd.exe und den Befehl start explorer.exe wieder starten. Wenn dir das zu umständlich ist kann du auch eine kleine Batch-Datei erstellen, die diese Schritte für dich erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?