Grafikfehler bereits beim booten. Grafikkarte kaputt oder nur ein Treiberproblem?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das sieht nicht gut aus :( Was für eine Grafik ist es? Kannst du mal eine andere testen, z.B. die APU

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pati2750
16.09.2016, 20:46

Sorry vergessen zu erwähnen. Ist eine GTX 660 Ti.
Wie genau mach ich das?

0
Kommentar von pati2750
16.09.2016, 20:49

Intel Core i5 3450

0
Kommentar von pati2750
16.09.2016, 21:06

Ok Danke. Werde das dann morgen mal probieren

0
Kommentar von pati2750
17.09.2016, 10:45

Also folgendes habe ich jetzt getestet:

- Meinen kompletten PC an einem anderen (funktionierenden) Bildschirm angeschlossen, ging nicht 

- Grafikkarte in einen anderen Rechner eingebaut, ging nicht

- via. Onboard Grafik gebootet, ging => d.h. Grafikkarte ist also hinüber. Seh ich das richtig? :P

0

Hatte ich auch mal, musste meinen PC neu aufsetzen, versuche ihn einfach mal ein paar mal zu rebooten, im Boot Menu.

Hoffe ich konnte dir helfen, LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Monitor wird hinüber sein.

Wenn die Grafikkarte kaputt ist, bleibt meist alles dunkel. Die grafik läuft auch mit den Windows Standardtreibern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pati2750
16.09.2016, 20:53

Ok dann versuche ich mal einen anderen Bildschirm anzuschließen.

Könnte man auch meine GraKa in einem anderen PC einbauen um 100% auszuschließen dass es ein Software Problem ist? Oder kann man das auch so schon ausschließen?

0
Kommentar von pati2750
16.09.2016, 20:55

Ach und noch was: Ab und zu wird mir ein Problembehandlungs Menü nach dem Boot Menü angezeigt. Nur da bin ich mit meinen PC-Kenntnissen an die Grenzen gestoßen...  :D

0
Kommentar von lutsches99
16.09.2016, 20:59

nein, bei einem Defekt kann es genau so gut Bildfehler geben da muss nicht gleich alles schwarz sein.

0

Was möchtest Du wissen?