Grafikfehler bei aufwendigen Spielen

...komplette Frage anzeigen Battlefield 4 - (Computer, Grafikkarte, grafikfehler)

3 Antworten

Das sollte nicht an den Treibern liegen. Liegt bestimmt daran das deine Grafikkarte übertaktet ist? Die Artefakte (so heißen die Fehler) sind nur falsch berechnete Einheiten von der GPU. Falsch gerechnet wird wenn der GPU zu viel "aufgetragen wird" das wird mit dem Takt bestimmt. Die GTX 680 hat einen Takt von 1006 MHz (1058 Boost). Also 1058 Millionen Rechnungen pro Sekunde. Wenn du höher taktest soll sie mehr rechnen. Irgendwann geht aber nicht mehr und dann wirft sie dir schwarze Pixel aufm Bildschirm.

Takte mal etwas runter (mit MSI Afterburner). Dann lass Furmark mal 10-15 Minuten laufen und gucke gut hin. Wenn dann noch Fehler auftreten ist die Karte ein Fall für nen Austausch ...

An sich müsste sich Installshield oder so melden und dir sagen dass du deine Treiber aktualiesieren musst.

Nächste interessante Frage

PC Diagnose während eines Spiels?

Update mal die Treiber. Die Karte ist eigentlich gut genug :)

Was möchtest Du wissen?