Grafikfehler bei allen Spielen Hilfe!

Bild 1 - (Computer, Computerspiele, Grafikkarte) Bild 2 - (Computer, Computerspiele, Grafikkarte)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Installiere dir everest oder aida64 und schaue nach den Temperaturen der CPU und der Grafikkarte.

Anscheinend stimt was mit der Wärmeabgabe an die Umgebung nicht mehr. Meistens ist der Lüfter nach einem Jahr verdreckt und damit zu.

Gehe in ein PC-Fachgeschäft und lasse den Lüfter reinigen, Kosten ca. 30€.

Danach sollte aber wieder alles in Ordnung sein. Wenn nicht hast Du mit der Reinigung schon zu lange gewartet und die Grafikkarte hat schon einen weg bekommen.

Ein Austausch bei einem Laptop ist sehrt teuer, da meistens das Mainboard mit gewechselt werden muß (Grafikkartenchip aufgelötet).

Stelle mal die Qualität des Spieles runter.

0
@Geheimrat

Mein Notebook wurde erst seit neuem gereinigt sagen wir vor 2 monaten ich glaube nicht das es jetzt was bringt das nochmal zutun..

0
@Helpme31

Stimme Dir da zu, dass dies dann nichts bringt.

Könnte es sein das Du früher schon Probleme mit der Temperatur hattest und deshalb ihn reinigen lassen hast. wenn dem so ist, könnte Deine Grafikkarte schon vor der letzten Reinigung einen weg bekommen haben. Die Auswirkungen siehst Du jetzt im Spiel.

Hast Du sonst noch Spiele die etwa das selbe Problem haben?

Da die Grafikkarte nicht so einfach zu tauschen ist, empfehle ich Dir einfach die Einstellungen (Texturqualität) des Spiel runter zu drehen.

0
@Geheimrat

Die Grafikkarte war überhitzt und hat sich mit dem Staub im Notebook vermischt. Also hab ich mir einen PC mit neuem Lüfter und Grafikkarte geholt.