Grafikfehler bei allen Spielen Hilfe!

Bild 1 - (Computer, Computerspiele, Grafikkarte) Bild 2 - (Computer, Computerspiele, Grafikkarte)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Installiere dir everest oder aida64 und schaue nach den Temperaturen der CPU und der Grafikkarte.

Anscheinend stimt was mit der Wärmeabgabe an die Umgebung nicht mehr. Meistens ist der Lüfter nach einem Jahr verdreckt und damit zu.

Gehe in ein PC-Fachgeschäft und lasse den Lüfter reinigen, Kosten ca. 30€.

Danach sollte aber wieder alles in Ordnung sein. Wenn nicht hast Du mit der Reinigung schon zu lange gewartet und die Grafikkarte hat schon einen weg bekommen.

Ein Austausch bei einem Laptop ist sehrt teuer, da meistens das Mainboard mit gewechselt werden muß (Grafikkartenchip aufgelötet).

Stelle mal die Qualität des Spieles runter.

0
@Geheimrat

Mein Notebook wurde erst seit neuem gereinigt sagen wir vor 2 monaten ich glaube nicht das es jetzt was bringt das nochmal zutun..

0
@Helpme31

Stimme Dir da zu, dass dies dann nichts bringt.

Könnte es sein das Du früher schon Probleme mit der Temperatur hattest und deshalb ihn reinigen lassen hast. wenn dem so ist, könnte Deine Grafikkarte schon vor der letzten Reinigung einen weg bekommen haben. Die Auswirkungen siehst Du jetzt im Spiel.

Hast Du sonst noch Spiele die etwa das selbe Problem haben?

Da die Grafikkarte nicht so einfach zu tauschen ist, empfehle ich Dir einfach die Einstellungen (Texturqualität) des Spiel runter zu drehen.

0
@Geheimrat

Die Grafikkarte war überhitzt und hat sich mit dem Staub im Notebook vermischt. Also hab ich mir einen PC mit neuem Lüfter und Grafikkarte geholt.

0

Wenn es bei "ALLEN" Spielen so ist , denke ich mal das deine Graka so langsam den Geist aufgibt , aber da es aber ja wohl mit der Zeit schlimmer wird wo der Rechner Spiele widergibt , würde ich vermuten , das die Graka zu heiß wird und das Rechenfehler verursacht , mach mal jede halbestunde den rechner für 10 min aus , das sollte vllt helfen

Nvidia Geforce GTX 750 Ti wird zu laut?

Hallo, meine Grafikkarte "Nvidia Geforce GTX 750 Ti" (2Gb). Wird beim spielen von spielen wie z.B. CSGO (niedrigsten Grafik-Einstellungen) oder auch einfach nur Minecraft (niedrigsten Grafik-Einstellungen) zu laut. In den Games habe ich 250- 400fps. An Windows 7 selbst kann es nicht liegen, dies habe ich nämlich neu installiert.

...zur Frage

Vga Grafikkarte aktualisieren, aber wie?

Ich wollte League of Legends spielen und dann stand da das die Grafikkarte oder der Treiber aktualisiert werden muss , aber wie ?

...zur Frage

Minecraft extreme Grafikfehler

Ich habe seit, gestern einen sehr heftigen Minecraft Fehler/Bug. Vorgestern konnt ich noch ohne Probleme spielen. Minecraft und Java hab ich schon neu installiert bitte um Hilfe!

...zur Frage

Grafikkarte beim zocken 80°C heiß!

Meine Nvidia GeForce wird beim zocken (GTA IV, Minecraft, ...) bis zu 80°C heiß. Habe die neuesten Treiber runter geladen und auch schon das Gehäuse aufgeschraubt, um zu sehen, ob zu viel Staub in der GraKa drin ist - Fehlanzeige... Was kann da sein?? Brauche dringend Hilfe!! lg, Nano

...zur Frage

Darf man "einfach so" Straßenmusik machen? Oder muss man das Anmelden?

Hallo Ich spiele nun schon eine Weile Gitarre und würde auch gerne mal "außer Haus" spielen. Also nicht auf Konzerten o.ä. sondern einfach in der Stadt. Dazu ist jetzt meine Frage: Muss ich das anmelden? Darf ich dabei Geld sammeln? Ist es erlaubt? ... also am wichtigsten ist, ob ich das/mich irgendwo anmelden muss, oder ob ich einfach wenn ich Lust hab in die stadt gehen kann und einfach drauf los spiele!? Und gillt das überall? Könnte ich wenn ich irgendwo im Urlaub bin einfach dort in der Stadt spielen oder muss das angemeldet werden?

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Grafikfehler bei älteren Spielen

Hallo Leute, ich hatte mir letzens wieder Roller Coaster Tycoon 2 geholt und wollte dies natürlich spielen.. Doch dort habe ich Grafikfehler.

Egal, nächstes Spiel. Und zwar Clonk 4. Voller Freude erstelle ich mir dort meine Map und wollte starten... Und dann: Grafikfehler..

Wie bei Clonk 4 (Bild im Anhang) so sieht es auch ungefähr bei RCT 2 aus. Ich besitze eine ATI Radeon HD 5700 Series mit dem aktuellsten Treiber. Hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?