grafikfehler am desktop? grafikkarte kaputt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kein gutes Zeichen. Überprüfe, ob die Grafikkarte korrekt im Slot sitzt und die Kabelverbindungen. Dann würde ich den Treiber komplett deinstallieren. Dann wieder neu installieren. Vergewissere dich auch, dass die Karte definitiv nicht mehr übertaktet ist und schau ob der Lüfter auch läuft.

Hilft das alles nicht, kann es durchaus sein, dass die Übertaktung die Karte beschädigt hat. Was Du beschreibst ist in der Tat ein Anzeichen dafür.

www.danteblog.de

ich habe ja die grafikkarte übertakter von 650 mhz auf 700 mhz. dann nach 2-3 tagen wieder zurückgestellt. und jetzt kommen diese schwarze balken selten. aber sie kommen halt und dass beunruhigt mich :(

0
@androidg3

Tja... die Übertaktung ist jetzt nicht so furchtbar jenseits der Spezifikationen gewesen. Aber das kann manchmal reichen. Hast Du noch eine andere Grafikkarte zum Testen in der Schublade? In jedem Fall solltest Du versuchen, das Problem einzugrenzen. Kommen keine Balken mit einer anderen Karte mehr, ist schon mal klar, dass die jetzige das Problem ist.

So oder so: Versuche den Treiber neu zu installieren. Überhitzt die Karte vielleicht? Geht der Lüfter? Ist Dein System insgesamt in Sachen Hitze im grünen Bereich?

Auch wenn es nicht sein muss: Die Symptome , die Du schilderst, deuten auf einen Defekt der Karte hin. Tut mir leid. Ich hoffe mal, dem ist nicht so.

LG

www.danteblog.de

0

Was möchtest Du wissen?