Grafiker suchen Namen für GFX-Group

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo SHiNYGFX!

Ich bin ebenfalls Grafikerin und Fotografin und habe auch schon öfter Namen für alles mögliche gebraucht.

Ich besuche dafür u.a. die Seite anderes-wort.de, Reimworte- und Synonyme-HPs und HPs, wo man Namen für Blogs, Domains o.ä. kreieren kann. Außerdem hat man immer die Möglichkeit die Worte in eine andere Sprache zu übersetzen, was immer gut ankommt, wie ich finde. Du kannst ja dann immer noch ein Modewort daraus machen - zumindest fällt einem dann eher was ein, wenn man ein paar ausländische Beispiele findet. Dann gäbe es noch Reimworte-Seiten oder HPs für menschliche Namen.

Oder eine kreative Möglichkeit: Worte und/oder Namen zusammenführen wie z.B. PixGFX oder Kunstworte kreieren wie z.B. Dopliment, man könnte was überspitzen oder verwandte Worte finden wie z.B. Domian oder Computer und diese dann weiter bearbeiten oder die Anfangsbuchstaben der Familiennamen von Euch oder Teile davon zusammenfügen. Kreative Techniken gäbe es genug in diese Richtung.

Ein paar Ideen von mir:

studiowax

samplyment

gerymoon

piximent

PixSat (Pixel + Saturn)

PixPlan (Pixel + Planet)

Digimoon

pixback (Pixel + backen)

grafiburg (Grafik + Burg)

Präsentart (Präsentation + Art oder Kunst)

Bilded

Picture.red

Laymen (Layouts + Männer)

P.I.X.net

bixl

bay.ar (Bay Area)

setmet

techNICKS

elibrain

pix.data

fablab (Fabrik + Labor)

dotfab (Punktefabrik)

VIEReck (vier Ecken für das Pixel & evtl. für alle Mitarbeiter oder die Vision bzw. Werbeslogan der Firma)

pixell (schnelle Pixel)

mecha (statt Mekka und mechanisch)

selbred

seria

ablinas

bilmob

kabi.net

Wenn ich mehr von Eurer Firma wüsste, würde mir sicher eher noch etwas Gescheites einfallen, was Ihr evtl. wirklich brauchen könntet.

LG, LeonaRay

SHiNYGFX 27.06.2014, 13:26

Wir sind nicht wirklich ein unternehmen. Wir sind nur eine Gruppe von Studenten die gerne mit Photoshop arbeitet und ihre Werke und auch gerne für andere Logos, ectpp erstellt. Und möchten so gerne etwas aufbauen. Mein name ist Florian Wittenberg Aber danke für deine Vorschläge kannst mir gerne auch eine mail schreiben.

shiny@mail.de

1

Wie wäre es mit piGSel? Dann habt ihr gleich noch das passende Motiv für´s Logo :-)

SHiNYGFX 25.06.2014, 18:18

wäre eine Option aber wir würden uns sehr um mehr vorschläge freuen :)

dankeschön schonmal für Deinen vorschlag.

0
Consiliere 26.06.2014, 09:47
@SHiNYGFX

Falls ihr einen Bezug zu einem anderen Land habt, dann kann man auch mal fix in eine andere Sprache wechseln. Bei einem Portal hießen die Admins bspw. Amministratore (italienisch).

Ansonsten könntest du mal ein paar Infos zu euch geben, um die Kreativität zu fördern.

0

Warum veröffentlicht ihr das nicht einfach auf Behance? Dort wird es bestimmt öfters angeschaut, als auf eurer Website.

SHiNYGFX 26.06.2014, 09:36

Wäre eine zusätliche Anlaufstelle.

Aber das war keine Antwort auf meine Frage.

0

Wie wäre es mit PixLab? (weiss nicht, ob es das schon gibt)

PowerPixel

PianoPixel

PinPixel

PinkPixel

PerfectPixel

Was möchtest Du wissen?