Grafikdisgner, was für Fächer sind in diesem Beruf wichtig?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wichtig für Unternehmen (zumindest bei uns so) ist eher, das die Person bereits damit umgehen kann. Sprich, lerne Photoshop, baue dir Grafiken, probiere aus, gucke dir Tutorials an usw.

Auch bei Auszubildenden, die sich für einen Job bewerben geht es heute nicht mehr nur noch um Noten. Bei uns z.B. ist es viel wichtiger, das man es auch bereits teilweise kann oder beherrscht.

Das Gehalt startet nach der Ausbildung bei etwa 1,5k-2,5k je nach Bundesland usw...

Fächer gibt es eigentlich nicht so wirklich, worauf wir bisher geachtet haben. Eher eben auf das können, weshalb wir immer denen mehr Chancen geben, die sich bereits mit kleinen Arbeitsproben beweisen. (Kann ja an die Bewerbung angehangen werden). Dann kommen erst die Noten, die aber vermutlich je nach Betrieb anders sind. 

Denke z.B. das Englisch in manchen wichtiger sein könnte, wenn man International als Agentur oder sowas unterwegs ist usw...

Aber wie gesagt, viele achten eher auf ein normalen Schnitt, die Fehlzeiten und was die Person bereits kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AritaKK 29.02.2016, 09:13

Ich liebe es Seiten zu erstellen oder Bilder zu bearbeiten ich könnte das Stundenlang freiwillig machen. In der Schule fehle ich aber zurzeit öfters als damals, dafür stehe ich in Englisch auf eine 1-2 und in Kunst auf eine 1. Ich bin mir sicher das ich das können dazu habe, Danke Vyled. 

0

Was möchtest Du wissen?