Grafikdesigner für Videospiele?

2 Antworten

In den großen Firmen unterscheidet man auf verschiedenen Ebenen, in den meisten Fällen gibt es einen Lead-Art-Desginer bzw. Lead-Art-Director, sprich der Abteilungschef und darunter wir dann nochmal aufgeteitl auf Level-Design, Charakterdesign und vieles mehr. Allerdings gehe ich in diesem Falle von Firmen wie Epic Games, Activision, Treyarch, Bethesda usw. aus.

Deutsche Unternehmen gibt es da nicht in Hülle und Fülle, wie das allerdings in Hannover aussieht kann ich dir nicht sagen. Aber dir sollte klar sein, dass selbst wenn es eine passende Firma in Hannover gibt, es nicht automatisch der Fall sein muss, dass man dort Praktikas anbietet.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück bei deiner Suche ;)

Was du suchst nennt sich Grafiker, ähnlich ist der Leveldesigner.

Ich würde mich mal umschauen nach Firmen welche Computerspiele oder Animationen erstellen im Raum Hannover, und einfach dort anfragen.

Was möchtest Du wissen?