Grafikdesigner für Videospiele?

2 Antworten

In den großen Firmen unterscheidet man auf verschiedenen Ebenen, in den meisten Fällen gibt es einen Lead-Art-Desginer bzw. Lead-Art-Director, sprich der Abteilungschef und darunter wir dann nochmal aufgeteitl auf Level-Design, Charakterdesign und vieles mehr. Allerdings gehe ich in diesem Falle von Firmen wie Epic Games, Activision, Treyarch, Bethesda usw. aus.

Deutsche Unternehmen gibt es da nicht in Hülle und Fülle, wie das allerdings in Hannover aussieht kann ich dir nicht sagen. Aber dir sollte klar sein, dass selbst wenn es eine passende Firma in Hannover gibt, es nicht automatisch der Fall sein muss, dass man dort Praktikas anbietet.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück bei deiner Suche ;)

Was du suchst nennt sich Grafiker, ähnlich ist der Leveldesigner.

Ich würde mich mal umschauen nach Firmen welche Computerspiele oder Animationen erstellen im Raum Hannover, und einfach dort anfragen.

Wieviel verdient man als Grafikdesigner?

Hallo! Ich bin zwar noch etwas jung (14), aber möchte später gerne ein Grafikdesigner werden (Mit Photoshop umgehen, Werbeplakate erstellen und sowas in der Art). Wieviel Geld kann man da pro Monat bekommen? An Erfahrene: Grafikgesigner sein; macht das Spaß und ist das toll?

...zur Frage

Habt ihr Ideen für eine Challenge in Call of Duty Black Ops 3?

Hallo zusammen! Habt ihr Ideen für eine Challenge in Call of Duty Black Ops 3?

...zur Frage

Praktikum als Grafikdesigner bei CeKa, Müller, C&A, OBI, Telekom...?

Ich suche ein einwöchiges Praktikum als Grafikdesigner! Ich möchte mich nicht auf den Ort beziehen, also z.B. in welcher Stadt ich solchein Praktikum machen könnte, sondern bei welchen größeren Firmen das geht. Ich habe schon bei zahlreichen Designagenturen angerufen, jedoch bieten diese keine Praktikumsplätze an :( Also kennt ihr größere Firmen bei denen man ein Praktikum machen kann? Oder geht das garnicht?

...zur Frage

Warcraft III -Was tun gegen Frostwyrms, Gargoyles und viele Ziggurats?

Hallo,

Ich würde gerne wissen was ich (Anfänger) gegen diese Taktik unternehmen kann OHNE am Anfang zu rushen. Der Gegner hüllt seine Main Basis und alle seine Minen in Ziggurats ein die Schaden verursachen (wirklich viele). Daneben hat er eine Armee aus Frostwyrms und Gargoyles. Ich habs schon mit Dryaden versucht, mit Drachenfalken, Zauberinnen, Greifen, etc. Belagerungsmaschinen die sich an den Türmen abrackern werden von seiner Armee zerpflückt. Hab grad gelesen, dass ich gegen diese Armee mit Gyrokoptern vorgehen könnte, doch dann zieht er sich zurück und Gyros werden wohl von den Türmen schnell auseinander genommen. Was könnte ich noch versuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?