Grafikdesign Copyright Probleme?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundlegend darfst du nicht einfach irgendwelche Sachen von anderen Leuten verarbeiten. Somit fallen so ziemlich alle Google Bilder raus!

Du kannst also nur deine eigenen Werke verwenden.

Es gibt aber auch die Möglichkeit Material zu nutzen, dass unter "Creative Commons" veröffentlicht wurde. Das bedeutet, dass der Schöpfer die Möglichkeit bietet die Sachen zu nutzen, und im Gegenzug gewisse Sachen verlangt (zB Namensnennung). Da musst du einfach mal googlen und dir das genauer durchlesen. Auch ob das Werk zB nur für private Zwecke freigegeben wird oder auch gewerblich (da man mit einem YouTube Account Geld machen kann, wäre das ggf auch relevant).

Einfach mal in Ruhe durchlesen wie das funktioniert :) gibt da verschiedene Möglichkeiten. Aber einfach von Google Bilder klauen geht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja.

Du kannst nicht einfach Werke anderer Leute als deine eigenen ausgeben. Die Wallpaper sind genau das - Wallpaper. Für die private Nutzung auf dem Rechner. Sie dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung des Schöpfers für eigene Veröffentlichungen oder gar kommerzielle Nutzung genutzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchwarzerFalk3
29.06.2016, 22:09

Wenn man auf Youtube schaut, benutzt jeder 2x Youtuber irgend welche Wallpaper/Bilder von Google! Deswegen meine Frage. Danke für deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?