Grafikarte OC Modus?

2 Antworten

Die GAMING APP ist explizit nur für die Gaming Reihe von MSI, heißt die funktioniert nicht mit deiner Grafikkarte

Du kannst allerdings mit dem MSI Afterburner deine Grafikkarte manuell übertakten,  da solltest du mal im Internet nachgucken, was deine Grafikkarte verträgt, oder du probierst es selbst aus.

Was für ein OC Modus meinst du überhaupt?

Die Karte ist von Werk aus übertaktet und taktet erst bei Bedarf hoch.

Wenn du ein Programm brauchst die Grafikkarte noch weiter zu übertakten dann benutze einfach MSI Afterburner. So gut wieder jeder benutzt dieses Programm um die Taktrate der GPU zu erhöhen.

Den OC Modus um halt mehr takt rauszuholen... kenne mich mit msi afterburner nicht aus.. welche einstellungen sind den empfehlenswert??? und kann ich bspw. den Asus cpu tweak auch benutzen wenn ich nicht die grafikarte von asus habe?? habe es ausprobiert und beim spielen habe ich dann mehr fps gehabt ???

0
@Pustekuchen3

Die Programme sind meist für alle Grafikkarten anwendbar. So ist MSI Afterburner mit jeder anderen Karte anwendbar.

Es gibt keinen "OC Modus". Um mehr FPS zu haben muss man die Grafikkarte Overclocken. Dafür gibt es aber kein Modus, wo man einfach den Hebel umlegt, da es für jede Karte spezifisch ist, wie sehr man die Karte übertakten kann.

Du musst also die Taktrate erhöhen um mehr FPS zu erhalten. Dabei sei dir gesagt, dass bei der Übertaktung auftretende Schäden nicht von der Garantie abgedeckt werden.

0

Was möchtest Du wissen?