Grafikarte nur 10% Auslastung bei RTX und wenig FPS?


08.05.2021, 12:39

Die Fotos vom Taskmanager sind von meinem zweiten Monitor Fotografiert worden. Das Spiel wird gleichzeitig auf dem ersten Monitor im Vollbild angezeigt.

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Task-Manager liefert keine zuverlässigen Werte. Wenn dann mit MSI-Afterburner/ Rivatuner die Auslastung checken.

Ca. 50 FPS auf FHD mit maximalen Einstellungen passt schon. Musst mal im Hinterkopf behalten wie viel erstaunliche RTX-Optionen Control hat.

https://youtu.be/ZXsIKbYJO0c

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

Danke😀. Ich habe mir gerade MSI After burner installiert. Im Hardwaremonitor wird mir 99% GPU Auslastung angezeigt wenn ich im Spiel RTX aktiviert habe. Dann ist ja alles in Ordnung. Ich hätte nicht gedacht das diese Funktion meine Grafikkarte so stark in die Knie zwingt.

Nochmal Danke für deine hilfreiche Antwort 👍

1

Was möchtest Du wissen?