2 Antworten

Klar ist die kompatibel. Es gibt seit etlichen Jahren nur noch den PCIe-Steckplatz für Grafikkarten. Jede Grafikkarte passt auf jedes Mainboard. Allerdings ist das Netzteil recht schwach. Ich würde es demnächst mal austauschen gegen eins mit etwas mehr Watt. 430 dürften zwar reichen aber ich wäre vorsichtig.

Es ist aber sehr unklug so eine teure Grafikkarte zu kaufen. Nvidia und AMD bringen in ein paar Monaten ihre neue Grafikkarten-Generation raus. Sprich die Geforce GTX 1000er Serie (Codename Pascal) und die Radeon R9 400er Serie (Codename Polaris). Sehr viel mehr Leistung, viel weniger Verbrauch und das ganze für das selbe Geld.

Die GTX 960 reicht bis dahin noch. Ansonsten kauf dir bis dahin ne R9 380 4Gb oc von Asus. Die kostet nur 220€ auf Amazon und ist wirklich gut für den Preis. Die schafft selbst die neuesten spiele flüssig auf hohen Einstellungen und ist eine gute Alternative bis die neuen Grafikkarten veröffentlicht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst auch ein neues Netzteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?