Grafikarte einfach austauschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an für was der PC sein soll (Gaming/Multimedia/Office). Es kommt auch auf deinen Prozessor an, wenn die Grafikkarte zu groß/stark ist wird der Prozessor die Grafikarte bremsen:

Fürs Gamen: Graka:  R9 290;Prozessor: I5 4660

Multimedia: Prozessor: I5das gleiche oder ein langsameres Modell; GTX 750 TI

Office: würde ich dir nicht raten

Natürlich wirst du für dein Gaming Netzteil aufjedenfall ein 600W(bequiet) modell nehmen müssen.

750ti, der war gut :D Nimm lieber für etwas mehr Geld eine R9 270 oder nimm für weniger(!) Geld eine R7 260x, diese ist stärker als eine 750ti.

0

Wenn Du Dir keine Sorgen um ausreichende Netzteilleistung und mögliche Stromanschlüsse der Grafikkarte machen willst, so würde ich Dir eine Nvidia Geforce GTX 750 oder das etwas schnellere Modell GTX 750Ti empfehlen. Beide Karten benötigen nur wenig mehr Strom als Deine momentane Karte, sind aber dennoch deutlich schneller. Die Umbauanleitung hat Dir mein Vorredner bereits verlinkt.

Gta V PC Grafikeinstellungen ATI Radeon HD 5850?

Servus, Ich habe mir gestern GTA V für den PC gekauft, aber das ganze funktioniert nicht so richtig. Ich habe eine ATI Radeon HD 5850 Grafikkarte. Wenn ich GTA V starten will und zu den Grafikeinstellungen gehe steht, dass ich nur 512 MB frei hätte. Wenn ich aber nach schaue wie viel Gesamtspeicher ich frei habe sind das ca 2798 MB. Wie gesagt, ich starte das Spiel und bei mir wird angezeigt das ich nur so wenig MB frei habe. Wie kann das sein? Lässt sich da irgendwas machen oder muss ich mir eine neue Grafikkarte kaufen ? Das Spiel ist auf den niedrigsten Einstellungen und läuft trotzdem nicht weil da einfach knall hart steht das ich nur 512 MB frei habe. Während ich das hier schreibe raste ich halber aus. Hoffe auf eine baltige und hilfreiche Antwort. Mit feundlichen Grüßen Blutwurst

...zur Frage

Crossfire mit Radeon HD 8350 und Onboard Grafikkarte Radeon HD 8330?

Kann ich Crossfire mit der Onboard Grafikkarte Radeon HD 8330 und einer externen Radeon HD 8350 betreiben?
Mainboard: http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=712#spec
Grafikkarte: ATI Radeon 8350 1024 MB DDR3

...zur Frage

Wie viel kann man am Black Friday tatsächlich sparen?

Ich dachte immer, dass man am Black-friday einfach mal 500€ beim kauf von zb einem iPad sparen kann, also in den USA (soweit ich weiß gibt es das in Deutschland auch aber nicht so extrem). Deshalb habe ich aus Interesse mal auf die Internetseiten von großen Amerikanischen Geschäften geschaut (u.a. bestbuy) und da konnte man aber zb nur 20-50€ bei iPads sparen.

...zur Frage

Wie kann ich meine Grafikkarte am besten übertakten (ATI) Radeon?

Hallo, würde gerne meine Grafikkarte übertakten die heißt ATI Radeon 4650 HD ich weis ist auch nicht mehr das beste aber reicht mir vollkommen aus und würde sie gerne um 5-10% übertakten das ATI Catalyst Tool fällt aus weil es nicht bei mir funktuniert würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

...zur Frage

Kann ich bei TOSHIBA Satellite L350D meine Grafikkarte austauschen?

Würde gerne meine Grafikkarte austauschen. Ist das bei meinem Computer möglich?

Meine grafikkarte: ATI Radeon 3100 Graphics 256 MB

...zur Frage

CS : GO mit Ati Radeon hd 4650 spielbar?

Hallo habe vor cs go zu kaufen habe einen Samsung r522 (ich weis ist nicht gut) die Grafikkarte heist ATI Radeon 4650 HD 1GB und der Prozessor ist ein Intel core dou 2 mit 2 kern und 2.10 ghz  habe 4gb ram und habe schon bei freunden cs go gespielt die hatten 50-80 fps und war sehr spielbar würde auch alles auf low spielen mit 60 fps wäre ich zu frieden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?