Grafikarte einfach austauschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an für was der PC sein soll (Gaming/Multimedia/Office). Es kommt auch auf deinen Prozessor an, wenn die Grafikkarte zu groß/stark ist wird der Prozessor die Grafikarte bremsen:

Fürs Gamen: Graka:  R9 290;Prozessor: I5 4660

Multimedia: Prozessor: I5das gleiche oder ein langsameres Modell; GTX 750 TI

Office: würde ich dir nicht raten

Natürlich wirst du für dein Gaming Netzteil aufjedenfall ein 600W(bequiet) modell nehmen müssen.

750ti, der war gut :D Nimm lieber für etwas mehr Geld eine R9 270 oder nimm für weniger(!) Geld eine R7 260x, diese ist stärker als eine 750ti.

0

Wenn Du Dir keine Sorgen um ausreichende Netzteilleistung und mögliche Stromanschlüsse der Grafikkarte machen willst, so würde ich Dir eine Nvidia Geforce GTX 750 oder das etwas schnellere Modell GTX 750Ti empfehlen. Beide Karten benötigen nur wenig mehr Strom als Deine momentane Karte, sind aber dennoch deutlich schneller. Die Umbauanleitung hat Dir mein Vorredner bereits verlinkt.