grafikarte bei ebay gekauft fast kaputt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

privatverkauf:
kein rückgaberecht, wenn artikel wie beschrieben - wurden sachmängel verschwiegen, kannst du die rücknahme fordern. manche vk stellen sich dann allerdings tot... in dem fall ebay melden.

gerweblicher verkauf:
14 tage rückgaberecht ohne begründung, danach muß man einen grund nennen.

Warst Du Dir vor dem Kauf klar darüber, dass diese Graikkarte in Deinem Rechner problemlos funktionieren würde?

Hast Du den nötigen Treiber für diese Karte heruntergeladen und installiert?

Hast Du bei einem Privatmann/frau gekauft oder bei einem Händler? Privatleute können die Rückgabe und Garantie ausschliessen. Gewerbliche Verkäufer müssen ein 14-tägiges Rückgaberecht einräumen. Da kommt es jetzt darauf an, von wem Du diese Grafikkarte erworben hast.

also bestimmt sonst könnt ja jeder einfach müll verkaufen 14tätiges rückgabe recht hast du wobai ich mir nicht sicher bin ob das für gebrauchte sachen auch zählt aber was der verkäufer da macht ist betrug wenn er sich weigert kannst du auch zur polzei gehen

Welche ist es denn?

Wie neu bezieht sich nämlich nämlich nicht auf das Alter des Modells, sondern auf den Zustand der Karte

deadpro 23.10.2012, 22:05

nvidia geforce zotac gtx 880 AMP edition

0
Badpeace 23.10.2012, 22:14
@deadpro

Meinst du villeicht die 8800er GTX?

So eine habe ich auch gerade hier drin...meine ist mittlerweile 6 Jahre alt und läuft auch mit den neusten Spielen noch tadellos ;)

Außerdem sollte dir bewusst sein, dass ein Computer nur so gut ist wie sein schwächstes Teil...und Treiber installieren nicht vergessen! Was mika 333 schrieb ist totaler Schwachsinn, Privatverkäufe entziehen sich diesem Recht ;)

0
xxxboxxx 27.10.2012, 00:56
@Badpeace

das ist aber schon ein bischen unfair das mit privatkaufleute entziehen sich diesem recht dann könnt ich doch jedem ne halbschrotte grafikkarte verkaufen

0
xxxboxxx 27.10.2012, 00:57
@xxxboxxx

wenn das nicht in dem beschriebenem zustand war dannn ist es gelogen und kann doch natürlich sein geld zurück fordern

0

Was möchtest Du wissen?