Grafik von Wii spielen verbessern? (Metroid)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Wii U werden die Wii Spiele auf 1080p hochskalliert. Die Grafik wird dadurch ein Bisschen besser. Das Beste Resultat erreicht man aber nur via Emulator (Dolphin) am PC, mit dem Wii Spiele nativ in 4K gerendert werden und HD Texturen installiert werden können. 

hey, ist das legal?

0

Benutz doch einen Wii2HDMI-Stick, der skaliert das Bild der Wii hoch, aber du musst wissen, dass das Bild pixeliger wird.
Die Wii hat als maximale Lösung eben nur 480p.
Durch den Stick wurden kräftiger.
Hier der Link zu dem, den ich benutze:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0056N06H8

Durch den Stick wurden nicht Farben kräftiger. Entschuldigung :( Es liegt am HDMI-Kabel.

0

Metroid Prime Trilogie ohne ton?

Also ich würde auf der wii u spielen aber habe keinen ton da ich auf einem Monitor spiele und keine stereo anlage besitze. Zudem funktioniert das gamepad nicht da des ladekabel kaputt ist. Wenn man aber auch mit wie spielen den sound über das gamepad abspielen kann dann kann ich ja ein neues ladekabel kaufen - ist es auch möglich einfach die trilogie ohne ton mit untertitel zu spielen oder verpasse ich da zu viel?

...zur Frage

Wie kann ich Wii Spiele in Full HD (1080p) spielen?

Ich habe vor kurzem das neue Let's Play von Domtendo gesehen (Donkey Kong Country Returns). Und normalerweise sieht die Grafik nicht so gut aus (480p). Aber beim Let's Play waren die Texturen des Spiels viel schärfer (1080p) als sonst. Gibt es eine möglichkeit solche Wii Spiele in Full HD zu Spielen auf der Wii (außer Dolphin Emulator)?

Ps.: Er hat das Video sogar in 2k mit 60 Fps hochgeladen! Wie das?

...zur Frage

Kann man auf EU-Wii US-Spiele spielen?

Ich habe schon seit ca. 8 Jahren eine ganz normale Wii. Also deutsche bzw. europäische Version. Allerdings habe ich mir vor ein paar Wochen ein Wii Spiel auf Kanada bestellt, da es von diesem Wii-Spiel keine europäische Version gibt. Als ich die Disc dann einlegen wollte, kam nur, dass man das Spiel nicht auf einer europäischen Wii spielen kann. Ich hatte vorher nie gewusst, dass es verschiedene Versionen der Wii gibt (also amerikanisch, europäisch, japanisch, asiatisch usw. ) Deswegen würde mich jetzt interessieren, wie man auch amerikanische Spiele auf der europäischen Wii spielen kann. (trotzdem würde ich gerne auch weiterhin europäische Spiele darauf spielen können xD ) Zudem kenne ich mich so gut wie gar nicht mit Technik und sowas aus... Ich habe auf anderen Seiten auch schon gelesen, dass man irgendeine Disc dafür kaufen kann oder eine Chip einbauen lassen muss..?

Naja.. ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, danke :*

...zur Frage

Wie kann man Gamecube Spiele auf der Wii spielen?

Man kann ja soweit ich weiß Gamecube Spiele auch auf der Wii spielen, aber was genau braucht man dazu? Eine Wii und ein Gamecube Spiel ist klar, aber braucht man noch irgendwelche speziellen Controller, Kabel oder Speicherkarten? Und macht es einen Unterschied ob man es auf dem Gamecube oder der Wii spielt (Grafik, Steuerung usw.)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?