Grafik u. Ram Suche/PC Rüsten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast schon DDR3 Speicher 4GB.. wenn Du noch mehr benötigst musst Du ein 64 bit Betriebssystem haben, aber eigentlich bringt Dich das nicht wirklich weiter, es sei denn Du musst sehr viele Daten verarbeiten.

Grafikkarte würde ich mal auf dieser Seite nachschauen:

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Grafikkarten-PCIe--index/index/id/733/

Die Radeon HD 6670 Sapphire mit 1GB DDR3 hab ich bei Amazon für 70 € bekommen und die hat einen Leistungswert von 6,8 (von 7,9). Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Ich habe momentan noch 32 bit auf meinem PC aber ich mache demnächst 64 bit drauf. Kann man die 64 bit installieren und alle alten Daten wieder drauf spielen? (Es geht um BigFish Games von meiner Mutter^^)

0

Das hört sich ehr nach nem Hitzeproblem an und das verschlimmert eine neue Grafikkarte nur. Also erstmal zu deinem system, die CPU ist echt langsam, zum spielen nur bedingt zu gebrauchen, und wozu brauhst du einenneuen Ram, 4GB DDR3 reichen vollkommen´aus. Bei ner neuen Grafikkarte musst du einiges beachten, erstens passt die überhaupt in dein gehäuse, zweitens, hat dein Netzteil eine Dauerleistung die hoch genug liegt, wird die Grafikkarte nicht durch den Prozessor gebremst und hat dein PC auch ne belüftung die die warme luft der Karte abführen kann? Wenn das alles passtkönnte ich dir die Amd radeon HD 6850 / 6870 empfehlen

Ich hab kein plan vom Kühlsystem an meinem Pc^^ aber ich habe noch einen kühler sollte ich den einbauen?

0
@DeeRex

was denn für einen Kühler, oder ist es ein Lüfter.... naja erstmal wieveile Gehäuselüfter sind in deinem Gehäuse verbaut?

0
@JG265

Also ich habe Lüfter. Einen lüfter der die luft von dem Prozessor direkt mit schutzhülle rausbläst, danoch für die Grafik karte. das war alles^^ aber ich bin dabei das gehäuse umbauen das ich noch einen lüfter einbauen kann...

0

Naja ram gibts sehr billig. Ich hab z.b Corsair Vegance Black 8gb ( 4x2) kostet zwischen 40 und 50 euro. Grakas naja vllt. ne 6870 oder so.

Ja das weis ich aber ich weis leider nicht welche Grafikkarte passen würde...

0

Was möchtest Du wissen?