Grafik ohne Treiber per Assembler?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, das geht nicht mehr. Dazu müsstest Du das Betriebssystem umschreiben. Grafikaktionen lassen sich nur noch mit Hilfe der API's durchführen, welche intern auch alle anderen Systemprozesse berücksichtigen. Gezielte Ein-Pixel-Manipulationen sind einfach viel zu komplex. Da müsste wirklich an allen Ecken und Enden manipuliert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher bei den ersten PC war das kein Problem. Wenn der Bildschirmspeicher zugänglich ist, sollte es gehen. Aber ich vermute mehr, dass dieser softwareseitig für solche Zugriffe gesperrt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für eine Maschine?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?