grafik-Design Studieren

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo!

Um deine Frage relativ kurz und knapp zu beantworten: Man kann so gut wie überall in den Staaten Grafikdesign (Graphic Design) studieren. Um dir verschiedene Einrichtungen zu nennen, an denen so ein Studium möglich ist müsste ich wissen wo du lebst/leben wirst oder welche Anforderungen du an dein College stellst.

Damit du dir in diesem Punkt selbst helfen kannst kann ich dir z.B. Seiten wie USCollegeSearch.com oder FindYourArtSchool.com empfehlen. Im Internet gibt es hunderte, wenn nicht tausende solcher Verzeichnisse die es dir ermöglichen durch bestimmet Suchkreterien (wie z.B. dem ZIP) nach deiner Wuschschule zu suchen. Auch Google oder Bing ect. helfen dir, wenn du beispielweise Graphic Design Boston, oder Graphic Design College/ Studies Florida eingibst schnell weiter. Die Colleges und Universitäten empfehlen sich von ganz allein.

In wieweit du dann qualifiziert bist (geforderter Schulabschluss ect.), was das alles kostet und was du für die Aufnahme an Kreterien erfüllen musst ect. erfährst du dann bei den verschiedenen Schulen an sich.

Gute Englischkenntnisse sind natürlich immer Vorraussetzung meist neben einer Aufnahmeprüfung.

Ich hoffe ich konnte helfen und ich wünsche viel Spaß und Erfolg bei deinem Studium.

LG Bonnie

Was möchtest Du wissen?