Grafik-Bug mit neuer Grafikkarte...?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da ist dir wohl was durchgebrannt. Normalerweise sollte die Karte diverse Sicherungen haben, allerdings kann da auch der eine oder andere Versagen. Du sagstest du hast die Karte übertakten wollen? Wenn ja wie? Hast es Schritt für Schritt gemacht oder eher von 0-100 in null Komma nichts?

Von welchem Hersteller ist die Karte? Der Support von Msi ist da Recht tolerant was sowas angeht. Allerdings solltest du es denen nicht unter die Nase reiben. Gib die Karte einfach wieder zurück und Versuche die Taktung auf Stock zu setzen.

Vielleicht bleibt die Garantie bestehen. Ansonsten ist es eigenverschuldung und du hast wahrscheinlich Pech gehabt.

Viel Glück beim Umtausch/Reklamation ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KevinTensei49
05.11.2016, 15:40

Können die nachweisen das ich übertaktet habe? Wenn nicht kann ich sie ja einfach zurück geben und sagen defekter Vram

0
Kommentar von Vishera
05.11.2016, 15:45

wenn du die ganzen Taktungen wieder auf die Standardwerte taktest, sollte das kein Problem sein. wobei die vielleicht anhand der genaueren Prüfung sehen, welches Teil durchgebrannt ist und vielleicht den Entschluss eines fehlgeschlagenen übertaktungsversuches ziehen.

0

Anscheinend ist es ein bekanntes Nvidia Treiber Problem, dass diesen "Artifact Lag" im zusammenhang mit 144hz Monitoren auslöst, falls das hier irgendwann jemand mal liest der das gleiche Problem hat, dann rate ich euch mal diesen Hotfix hier zu installieren

http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4250

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du in den Nvidia Einstellungen Antisintrope Filterung an weil wenn ich das anmache passiert bei manchen Spielen das Gleiche...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Scheinbar ist sie defekt. Rückgabe sollte ja kein Problem sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KevinTensei49
05.11.2016, 15:40

Können die es nachweisen das ich übertaktet habe? Wenn nicht sollte rückgabe ja kein problem sein

0

Hast du sie übertaktet? wenn nicht, ist sie defekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KevinTensei49
05.11.2016, 03:40

Ja hab ich, ich wollts einfach mal ausprobieren hab mir Msi afterburner gedownloadet, übertaktet und pc is dann auch direkt eingefroren und musste hard reboot machen, aber hab es eigentlich soweit ich weiß direkt wieder zurückgestellt nach dem Neustart.Was kann ich tun?

0

Sieht nach defektem Grafikspeicher aus, eventuell ein sporadisches Kontaktproblem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KevinTensei49
05.11.2016, 03:38

Ich wüsste zu gern was sie mit "sporadisches Kontaktproblem" meinen.Kenne mich leider da garnicht aus

0

Was möchtest Du wissen?